Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Scanner CanoScan 8800F einrichten
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
flammenflitzer
Advocate
Advocate


Joined: 25 Nov 2003
Posts: 3118
Location: Berlin

PostPosted: Fri Apr 23, 2010 8:12 am    Post subject: Scanner CanoScan 8800F einrichten Reply with quote

Hallo,
ich habe mir den CanoScan 8800F gekauft. Wie richte ich den ein? Welche Software (am besten unter kde) kann ich nutzen?
Back to top
View user's profile Send private message
Josef.95
Advocate
Advocate


Joined: 03 Sep 2007
Posts: 3649
Location: Germany

PostPosted: Fri Apr 23, 2010 8:53 am    Post subject: Reply with quote

Wenn du schon ständig gleichzeitig in mehreren Foren postest, dann wäre es für andere User die evtl. mal das gleiche Problem haben sicher hilfreich du würdest jeweils ein Link zum anderen Thread mit posten.
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
JoHo42
l33t
l33t


Joined: 14 Feb 2004
Posts: 944
Location: Germany

PostPosted: Fri Apr 23, 2010 11:05 am    Post subject: Reply with quote

mal eine blöde frage neben her,
wofür sind den da zwei Gentoo foren?
Ist das hier nicht gut genug?
Warum was soll das?

Gruss Jörg
Back to top
View user's profile Send private message
flammenflitzer
Advocate
Advocate


Joined: 25 Nov 2003
Posts: 3118
Location: Berlin

PostPosted: Fri Apr 23, 2010 1:36 pm    Post subject: Reply with quote

Josef.95 wrote:
Wenn du schon ständig gleichzeitig in mehreren Foren postest, dann wäre es für andere User die evtl. mal das gleiche Problem haben sicher hilfreich du würdest jeweils ein Link zum anderen Thread mit posten.
Danke
i.d-R. poste ich die Lösung im jeweils anderem Forum, so das sie dann zur Verfügung steht. Sollte ich das ab und an vielleicht vergessen haben tut mir das leid. Das verlinken lasse ich, das sich u.U. manch einer auf den Schlips getreten fühlt, weil in "seinem" Forum auf ein anderes verwiesen wird.
Aktueller Stand ist:
Das benötigte "-sane_backends_pixma"
Ist in media-gfx/sane-backends-1.0.20-r3 verfügbar
SANE_BACKENDS="pixma"
soll in die /etc/make.conf gesetzt werden und dann z.B. emerge -av xsane. Ob auch Kooka damit halbwegs funktioniert muss ich ausprobieren.
Nichtsdestotrotz nehme ich mir die Kritik an.
Back to top
View user's profile Send private message
JoHo42
l33t
l33t


Joined: 14 Feb 2004
Posts: 944
Location: Germany

PostPosted: Fri Apr 23, 2010 1:40 pm    Post subject: Reply with quote

Hi flammenflitzer,

war jetzt keine kritik an Dich, von mir aus kannst du die selbe Frage in drei Foren stellen.
Das finde ich nicht wirklich schlimm, ich würde die Frage nicht lessen wenn du die nicht hier gestellt hättest.

Ich lese zum ersten mal, dass es zwei Gentoo Foren gibt und ich frage mich warum da
ein zweites existiert. Was macht das andere Gentoo Forum atraktiver als dieses hier?
Ich bezeichne dieses hier mal als einzig wahre Forum, oder sehe ich da was falsch.

Gruss Jörg
Back to top
View user's profile Send private message
nikaya
Veteran
Veteran


Joined: 13 May 2006
Posts: 1471
Location: Germany

PostPosted: Fri Apr 23, 2010 1:53 pm    Post subject: Reply with quote

gentooforum.de gibt es imho schon seit 2003. Mich wundert dass Du es noch nicht kennst. Ich sehe in der Vielfalt von Foren nichts negatives.

Noch ziemlich neu ist z.B. http://www.gentoofreunde.org/
_________________
Notes on Dhamma
How to waste your time: look for an explanation of consciousness, ask to know what feeling is. (Nanavira Thera)
Back to top
View user's profile Send private message
Josef.95
Advocate
Advocate


Joined: 03 Sep 2007
Posts: 3649
Location: Germany

PostPosted: Fri Apr 23, 2010 3:34 pm    Post subject: Reply with quote

Off-Topic

Nur kurz zur Info.
gentooforum.de ist ein
inoffizielles deutsches Gentoo Forum
...................................................................................
Ansonsten wäre es mir nicht bekannt das es ungern gesehen ist Links auf andere Foren oder Threads zu nennen, sofern sie den keine illegalen Inhalte enthalten,
ich denke das ist hier im offiziellen Gentoo Forum nicht anders.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum