Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
KDE --> Firefox --> Download --> Zielordner anzeigen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Linubie
Apprentice
Apprentice


Joined: 11 Jun 2004
Posts: 261

PostPosted: Fri Nov 08, 2013 8:54 pm    Post subject: KDE --> Firefox --> Download --> Zielordner anzeige Reply with quote

Hallo zusammen,

wenn ich mir meinen Zielordner der Downloads über Firefox anzeigen lassen möchte wird qmmp gestartet anstatt Dolphin, hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
_________________
Mircosoft software is like having sex with a stranger, you always have to be careful not to get infected with something...
Back to top
View user's profile Send private message
Fijoldar
Apprentice
Apprentice


Joined: 10 Apr 2013
Posts: 248

PostPosted: Sat Nov 09, 2013 3:49 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Linubie,

ich habe das bei mir so gelöst:

  • In Dolphin bei einem beliebigen Ordner per Rechtsklick in die Einstellungen gehen.
  • Dort auf "Einstellungen zum Dateityp"
  • Alles löschen bis auf Dolphin

Siehe auch hier: http://cdn.2safe.com/252942033757/dolphin.png

Danach sollte Firefox den entsprechenden Ordner mit Dolphin öffnen.
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4408

PostPosted: Sat Nov 09, 2013 5:02 pm    Post subject: Reply with quote

So weit ich weiß schert sich Firefox einen Dreck um die desktopweiten app-preferences...
Das muss man alles in "firefox settings->Anwendungen" machen. Und ich hatte auch schon mit dem selben Problem zu kämpfen. Meine Lösung war einfacher: qmmp hab ich nie genutzt, deshalb wurde es deinstalliert, danach war aller wieder gut ;) (hatte auch schon das Vergnüge, dass firefox einen Eintrag für "file" angelegt hat, den ich nicht mehr wegbekam :/ - über den ist dann alles gelaufen xD)
(Und ich find es doof, dass sich QMMP für den mimetype "directory" (oder war das "inode"?) registriert, nur weil es dann ganz einfach alle audiofiles in dem dir abspielen kann...)
Back to top
View user's profile Send private message
Linubie
Apprentice
Apprentice


Joined: 11 Jun 2004
Posts: 261

PostPosted: Sat Nov 09, 2013 9:46 pm    Post subject: Reply with quote

Fijoldar wrote:
Hallo Linubie,

ich habe das bei mir so gelöst:

  • In Dolphin bei einem beliebigen Ordner per Rechtsklick in die Einstellungen gehen.
  • Dort auf "Einstellungen zum Dateityp"
  • Alles löschen bis auf Dolphin

Siehe auch hier: http://cdn.2safe.com/252942033757/dolphin.png

Danach sollte Firefox den entsprechenden Ordner mit Dolphin öffnen.


Vielen Dank!
_________________
Mircosoft software is like having sex with a stranger, you always have to be careful not to get infected with something...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum