Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
KDE Taskleiste akltualisiert nicht richtig
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Linubie
Apprentice
Apprentice


Joined: 11 Jun 2004
Posts: 267

PostPosted: Tue Nov 20, 2018 12:21 pm    Post subject: KDE Taskleiste akltualisiert nicht richtig Reply with quote

Moin,

ich habe öfter mal das Problem das in der Taskleiste die geöffneten Programme mit falschen Titeln angezeigt werden, meistens übernehmen dann noch geöffnete Programme den Namen von bereits geschlossenen.
Ich muß dann erst die Größe der der Taskleiste ändern damit die korrekten Namen wieder angezeigt werden.
Gibt es da Abhilfe oder ist das ein allgemeines Problem?

Danke
_________________
Mircosoft software is like having sex with a stranger, you always have to be careful not to get infected with something...
Back to top
View user's profile Send private message
Max Steel
Advocate
Advocate


Joined: 12 Feb 2007
Posts: 2056
Location: My own world! I and Gentoo!

PostPosted: Tue Nov 20, 2018 8:51 pm    Post subject: Reply with quote

Solche Effekte hab ich auf Arbeit unter KDE öfters allerdings nur in der Kontrollleiste. Meine Abhilfe ist dann einmal den Compositor aus und wieder einzuschalten. also ALT+Shift+F12. (glaubich)
Bleibt bei dir dann auch die Uhrzeit stehen? oder betrifft das nur den Taskleistenbereich.
Welche DE nutzt du?

Ich hab das noch nicht genauer untersucht, habe womöglich die Kombination aus Plasma, Polkit/elogind/dbus, nicht erreichbaren (net)disks (wie CiFS) und Teilen des Compositors in Verdacht... aber wie gesagt, löst sich durch Compositor per Shortcut aus und wieder einschalten, daher keine genauere Analyse meinerseits (Auf Arbeit fehlt mir auch eher die Zeit und am Laptop zuhause bin ich zu selten...
Auch am normalen PC bin ich zuselten unter Linux in letzter Zeit... sorry.

PS:
ob der intel-driver damit was zu tun hat... kann ich genauso wenig sagen wie das obige.

PPS:
Silly me hat den Titel nicht richtig gelesen -.-
_________________
mfg
Steel
___________________
Sorry for my bad English.

Heim-PC: Intel i7-5820K, 32GB RAM, GTX 1080
Laptop: Intel Core i5-4300U, 16GB RAM, Intel Graphic
Arbeit-PC: Intel i5-3470S, 16GB RAM, Intel Graphic
Back to top
View user's profile Send private message
Linubie
Apprentice
Apprentice


Joined: 11 Jun 2004
Posts: 267

PostPosted: Tue Nov 20, 2018 11:26 pm    Post subject: Reply with quote

Du hast recht, ich meinte natürlich die Kontrollleiste im Bereich der Taskleiste (da wo die "geöffneten" Programme angezeigt werden), habe mich da falsch ausgedrückt, sorry.
Ja das Phänomen das die Uhr stehen bleibt habe ich auch.
Ich nutze die "x11-drivers/nvidia-drivers".
_________________
Mircosoft software is like having sex with a stranger, you always have to be careful not to get infected with something...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum