Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
openrc-0.13.7 hängt wenn NFS-Share nicht erreichbar ist
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sprittwicht
l33t
l33t


Joined: 04 Dec 2003
Posts: 644

PostPosted: Sat Jan 17, 2015 6:01 pm    Post subject: openrc-0.13.7 hängt wenn NFS-Share nicht erreichbar ist Reply with quote

Hallo, seit dem Update von openrc-0.12.4 auf Version 0.13.7 hängt /etc/init.d/netmount Ewigkeiten, wenn der NFS-Server nicht erreichbar ist.
Den habe ich nicht immer an, was bisher kein Problem war. Man konnte dann halt nicht auf die Shares zugreifen, der Rechner fuhr aber ganz normal hoch.
Gibt es irgendeinen Trick das alte Verhalten wiederherzustellen?
Back to top
View user's profile Send private message
sprittwicht
l33t
l33t


Joined: 04 Dec 2003
Posts: 644

PostPosted: Sat Jan 17, 2015 6:25 pm    Post subject: Reply with quote

Ich sehe gerade es gibt auch noch ein /etc/init.d/nfsmount. Beide waren bei mir im default-Runlevel, gehängt hat aber netmount, wieso?
Ich habe keine SMB-Shares oder wofür auch immer netmount zuständig ist, und mein NFS sollte doch dann von nfsmount eingehängt werden oder nicht?
Was passiert hier?
Back to top
View user's profile Send private message
toralf
Developer
Developer


Joined: 01 Feb 2004
Posts: 3688
Location: Hamburg

PostPosted: Sat Jan 17, 2015 8:52 pm    Post subject: Reply with quote

sprittwicht wrote:
Ich sehe gerade es gibt auch noch ein /etc/init.d/nfsmount. Beide waren bei mir im default-Runlevel, gehängt hat aber netmount, wieso?
Ich habe keine SMB-Shares oder wofür auch immer netmount zuständig ist, und mein NFS sollte doch dann von nfsmount eingehängt werden oder nicht?
Was passiert hier?
Das init.d heißt doch nun nfsclient, oder ?
Back to top
View user's profile Send private message
mike155
Veteran
Veteran


Joined: 17 Sep 2010
Posts: 1298
Location: Frankfurt, Germany

PostPosted: Mon Jan 19, 2015 9:49 pm    Post subject: Reply with quote

Das Problem hatte ich auch. Die Lösung hat John R. Graham in diesem Thread: https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-1009012-highlight-.html
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum