Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[GELÖST] KDE 4.14.3 Amarok Analyzer funktioniert nicht
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
wirkzeit
n00b
n00b


Joined: 29 Mar 2015
Posts: 9

PostPosted: Mon Apr 13, 2015 3:52 pm    Post subject: [GELÖST] KDE 4.14.3 Amarok Analyzer funktioniert nicht Reply with quote

Hallöchen und guten Tag,

ich habe ein immer wieder auftretendes Problem bei Gentoo installationen ... Nicht gravierend, aber man möchte ja, das alles funktioniert :D

System: Händisch installiert und optimiert (ist nicht meine erste Gentoo Installation), dann KDE MINIMAL (glaube die Startkde-version) und alles fein eingerichtet.
Amarok emergisiert :D und funktioniert alles wunderbar in Amarok, sprich im Analyzer wackeln fein die Balken wenn ich einen Song abspiele ... :lol:

Dann irgendwann (wahrscheinlich wenn ich kmix installiere, bin aber nicht sicher, ist vorbei mit wackeln, sprich der Analyzer tut nicht mehr zeigt nur noch seine "Startdreiecke" und das wars... 8O
Amarok läuft weiterhin einwandfrei... nur der Analyzer geht nicht und das jetzt schon bei der zweiten und völlig unabhängigen Installation ...

Hab schon Kmix de-unemergisiert :D ... tut nicht mehr ...

Was kann das blos sein, bzw wie und wo kann ich da forschen???

Denke ist eher ein Kombinationsproblem zwischen Gentoo,Kde und den Applikationen... nervt mich, dass ich das nicht rausfinde...

Ist schon mal jemand auf dieses Problem "chen" gestossen???

Herzlichen Dank und alles Gute aus dem Oberbergischen

Thorsten Muder


Last edited by wirkzeit on Tue Apr 14, 2015 10:03 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2328
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Mon Apr 13, 2015 5:40 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hatte das mal, dass Replaygain (und wenn ich mich recht erinnere, auch der Analyzer) nicht mehr ging. Lag daran, dass ich für Phonon das VLC-Backend anstatt des Gstreamer-Backends ausgewählt hatte. Könnte es das sein?
Back to top
View user's profile Send private message
Schattenschlag
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 18 Oct 2011
Posts: 112

PostPosted: Tue Apr 14, 2015 12:10 am    Post subject: Reply with quote

Hab diesen Bug Eintrag gefunden ist zwar von Vorjahr aber eventuell hilft dir das weiter !?
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=337967

//ps.:
Ich verwende kein Kde und somit auch kein Amarok darum ein Schuss ins blaue.
Falls der Analyzer ein Modul ist könnte man mit viel Zeit im Code gucken auf was er zugreift oder nicht !"?

mfg
schatti
Back to top
View user's profile Send private message
wirkzeit
n00b
n00b


Joined: 29 Mar 2015
Posts: 9

PostPosted: Tue Apr 14, 2015 6:57 am    Post subject: GELÖST Kein Analyzer in Amarok (gstreamer statt Phonon) Reply with quote

Hallöchen i3u und Schattenschlag,

ich konnte es nicht glauben, der Wechsel auf Gstreamer von Phonon hats gebracht...
Habe einfach gstreamer in die make.conf eingetragen update newuse und danach unter Multimedia in KDE gstreamer dem Phonon vorgezogen... Neu angemeldet alles OK!

HEYY, vielen Dank :D für die Lösung...

Sieht doch gleich viel "lebendiger" auf dem Desktop aus *witz* :lol:

Herzliche Grüße aus dem Oberbergischen

Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message
Schattenschlag
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 18 Oct 2011
Posts: 112

PostPosted: Tue Apr 14, 2015 9:25 am    Post subject: Reply with quote

Na das freut mich das es geklappt hat. :D

(du könntest du deinen ersten post editieren und bei der Überschrift [gelöst] hinzufügen falls es so ist !? somit weiß jeder das es gelöst ist)


lg
schatti
Back to top
View user's profile Send private message
wirkzeit
n00b
n00b


Joined: 29 Mar 2015
Posts: 9

PostPosted: Tue Apr 14, 2015 10:03 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Schattenschlag,

ja, mache ich doch gerne!

Nochmals DANKESCHÖN

Grüße

Thorsten
(Der im Hintergrund wundervoll SomaFM DefCon Radio hört MIT Analyzer :D )
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum