Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Firefox v38: about:newtab zeigt nur einen Link pro Server
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
wuesti
Apprentice
Apprentice


Joined: 07 Mar 2009
Posts: 191

PostPosted: Thu Jul 30, 2015 5:25 pm    Post subject: Firefox v38: about:newtab zeigt nur einen Link pro Server Reply with quote

Firefox v38 hat ein tolles neues Feature. Wenn man auf einem Server zwei verschiedene Seiten besucht, wird auf der Kachel mit den zuletzt besuchten Seiten nur noch eine der beiden Seiten angezeigt.

Beispiel:
http://www.wetteronline.de/wetter/berlin
http://www.wetteronline.de/wetter/hamburg

Selbst ein "Anpinnen" beider Seiten nützt nichts.

Kann man das abstellen?
_________________
Linux-User seit 1999
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2225
Location: Germany

PostPosted: Thu Jul 30, 2015 6:33 pm    Post subject: Reply with quote

Hi wuesti,
Was genau möchtest du denn? Willst du unbedingt ein Bild davon bekommen? Willst du beide Bilder täglich aktuallisiert haben im Firefox?

Alternativen ohne Broswer wäre ein Skript das dir ohne einen Besuch ein Screenshot davon erstellt.

Ich hätte ja empfohlen einfach einen Lesezeichen zu setzen, notfalls in die Lesezeichenbar, aber du willst das wohl jederzeit Verfügbar haben und dir sind die ganzen Desktop-Anzeigen wohl zu ungenau..?

Daher halt meine Idee mit dem Screenshot, da kannst du dir ein Script schreiben das dieses Bild immer auf deinem Desktop täglich ablegt, wäre dann vielleicht noch bequemer als diese Fenster.
Back to top
View user's profile Send private message
wuesti
Apprentice
Apprentice


Joined: 07 Mar 2009
Posts: 191

PostPosted: Fri Jul 31, 2015 5:46 am    Post subject: Reply with quote

ChrisJumper wrote:
Hi wuesti,
Was genau möchtest du denn? Willst du unbedingt ein Bild davon bekommen?

Bleiben wir beim Beispiel:
Ich schaue mir täglich das Wetter in Berlin und Hamburg an. ich habe davon auch je ein Lesezeichen gesetzt. In Firefox v37 hatte ich auf der Newtab-Seite zwei Kacheln eine mit dem Wetter in Berlin und die andere mit dem Wetter in Hamburg.
In Firefox v38 wird eben eins von den beiden Bildern nicht mehr angezeigt. Ich möchte aber beide sehen. Wie die aussehen, ist mir egal.
_________________
Linux-User seit 1999
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2225
Location: Germany

PostPosted: Fri Jul 31, 2015 10:26 pm    Post subject: Reply with quote

Ah jetzt habe ich das Verstanden.

Laut deren Internet Seite kannst du die Informationen "anheften" das heißt mit dem Maus über das "Kachelbild" mit dem Wetter Hamburg gehen und da müsste oben Links ein Reißnagel erscheinen, einfach drauf klicken. Jetzt weiß ich leider nicht ob es den selben Effekt für die andere Wetterseite dann noch gibt, solltest du sie besuchen hoffe ich das sie aber auch als Chronik angezeigt wird und das es so auch funktionieren könnte.

https://support.mozilla.org/de/kb/neuer-tab-seite-wichtige-seiten-anzeigen-ausblenden-anpassen

Ich habe die selber halt ausgeschaltet, daher kann ich das gerade leider nicht ausprobieren.

Ah noch ein Hinweis:

Quote:
Wo landen meine Daten?
Die Daten werden direkt an Mozilla übermittelt und dort auf deren Servern nur als zusammengeführte Daten gespeichert. Für Verzeichnis- und verbesserte Kacheln teilt Mozilla die zusammengeführte Anzahl von Anzeigen, Klicks, Anheftungen und Ausblendungen des jeweiligen Inhalts mit seinen Partnerunternehmen.


Nachtrag: Da steht das man das über die Lesezeichen-Verwalten wohl auch direkt in so eine Kachel ziehen kann. So sollte es auf jeden Fall gehen. Hmm, geht bei mir nicht. Aber vielleicht weil ich die Kacheln Deaktiviert habe.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum