Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
asm/linkage.h wurde nicht gefunden
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
dsiggi
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 28 Aug 2007
Posts: 86
Location: Wilhermsdorf

PostPosted: Wed Dec 09, 2015 6:53 pm    Post subject: asm/linkage.h wurde nicht gefunden Reply with quote

Hallo,
ich versuche gerade auf meinem Rechner das Modul für eine RocketRaid-Karte zu bauen.
Mit meinem alten Kernel "4.0.5" hat das noch alles super geklappt.

Bei dem neuen "4.1.12" will es nun nicht mehr.

Code:

server rr232x-linux-src-v1.10 # cd product/rr232x/linux/
server linux # make
[CC] /tmp/rr232x-linux-src-v1.10/osm/linux/os_linux.c
In file included from /lib/modules/4.1.12-gentoo/build/include/linux/kernel.h:6:0,
                 from /lib/modules/4.1.12-gentoo/build/include/linux/list.h:8,
                 from /lib/modules/4.1.12-gentoo/build/include/linux/module.h:9,
                 from /tmp/rr232x-linux-src-v1.10/osm/linux/osm_linux.h:25,
                 from /tmp/rr232x-linux-src-v1.10/osm/linux/os_linux.c:6:
/lib/modules/4.1.12-gentoo/build/include/linux/linkage.h:7:25: schwerwiegender Fehler: asm/linkage.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
 #include <asm/linkage.h>
                         ^
Kompilierung beendet.
../../../inc/linux/Makefile.def:159: die Regel für Ziel „os_linux.o“ scheiterte
make: *** [os_linux.o] Fehler 1


In dem oben genannten Verzeichnis befindet sich aber wirklich keine "asm/linkage.h".
Die Datei "/lib/modules/4.1.12-gentoo/build/include/linux/linkage.h" ist vorhanden aber darin ist ein include für "asm/linkage.h".

Ich habe auch mal einen anderen Kernel installiert. "4.0.9" aber auch hier das geiche Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß dsiggi
Back to top
View user's profile Send private message
strangerthandreams
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 12 Feb 2008
Posts: 128

PostPosted: Wed Dec 09, 2015 8:16 pm    Post subject: Reply with quote

Was passiert, wenn du den Pfad des Includes einfach anpasst. Also ändern dahingehend wo die Include liegt?!

edit: Habs gerade überprüft. Welche Architektur nutzt du? Würde wetten x86_64!

Für 64-Bit fehlt auch mir beim Kernel 4.1.12 die passende Include. Bei x86/32-Bit ist sie jedoch vorhanden. Einfach mal rüberkopieren (vom Kernel wo die Include noch vorhanden war) und ausprobieren. Ansonsten checken ob das Teil überhaupt mit 64-Bit harmoniert. Wenn prinzipiell ja, dann ist das höchstwahrscheinlich ein Fehler vom Kernel-Maintainer oder vom Gentoo-Patch für die gentoo-sources.
_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum