Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
libvirt / qemu / kvm
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SarahS93
Guru
Guru


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 468

PostPosted: Sun Dec 27, 2015 4:53 pm    Post subject: libvirt / qemu / kvm Reply with quote

Gibt es virt-top über die normalen gentoo quellen nicht?

Wenn ich mit dem Programm "spicy" eine Verbindung aufbaue hängt die Maus darin entweder ganz fest, und ich kriege sie nicht mehr raus.
Oder Sie wird im Fenster garnicht bewegt, woran kann das liegen?
Ich muss wenn Sie im Fenster gefangen ist F10 drücken und per Pfeiltasten zum Punkt "grap mouse" navigieren und dort den Punkt per Leertaste/Enter entfernen damit die Maus wieder frei ist.
Erscheint mir sehr umständlich, geht das noch anders zu lösen?

Was kann ich tun damit sich die Fenstergröße bei dem Programm spicy mitanpasst wenn sie sich in der VM ändert?

Die funktionen für das copy&paste über das Clipboard bleibt immer grau bei mir - woran kann das liegen?

Ausser "virt-view" welche anderen vergleichbaren Programm gibt es noch die vielleicht ausgereifert sind?

Wie kann ich wenn ich über qemu eine VM laufen lasse wärend des Betriebs Arbeitsspeicher/Prozessor ändern?
Oder ist das nur Xen vorbehalten?
Back to top
View user's profile Send private message
SarahS93
Guru
Guru


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 468

PostPosted: Tue Jan 05, 2016 9:10 am    Post subject: Reply with quote

Huhu
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 3254
Location: de

PostPosted: Tue Jan 05, 2016 10:13 am    Post subject: Reply with quote

Eventuell solltest du erst mal schreiben, welches Gastsystem du benutzt.

Ich verwende virt-manager. Funktioniert eigentlich ganz gut. Da kannst du sowohl die VMs verwalten als auch anzeigen lassen.

Qemu + Libvirt ist ziemlich viel Gefrickel. Bei mir ruckelte die Maus im Win7-Gast, in Win8.1 und Win10 funktionierte es allerdings problemlos. Und natürlich solltest du den QXL-Treiber installieren, sowie die Spice-Tools und die Qemu-Gasttreiber.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum