Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
firefox youtube Pc friert ein
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
JoHo42
l33t
l33t


Joined: 14 Feb 2004
Posts: 944
Location: Germany

PostPosted: Sun Nov 06, 2016 7:45 am    Post subject: firefox youtube Pc friert ein Reply with quote

Hi Leute,

wenn ich mit dem Firefox Youtube Videos schaue, friert mein System ein.
Firefox ist ist die Version 49.0.

MIch stört, das das ganze System einfriert und nicht nur der Firefox abstürzt.
Irgendwelche Ideen wie ich bei der Fehler suche vorgehen könnte?

So jetzt habe ich eine neuere Firefox Version installiert und das Problem bleibt das selbe.
Mit der Version 49.0 passiert das gleiche Firefox bzw. der PC friert ein.

Gruss Jörg
Back to top
View user's profile Send private message
michael_w
Guru
Guru


Joined: 22 Feb 2006
Posts: 423
Location: 09xxx

PostPosted: Sun Nov 06, 2016 10:18 am    Post subject: Reply with quote

Hallo,

benenne mal in Deinem /home .mozilla/firefox um und starte mit einem leeren Profil. Oder, Du startest firefox mal in einem xterm und schaust, ob Du da was rauslesen kannst, wenn er sich aufhängt.
_________________
Linux ryzen 4.19.52-gentoo #2 SMP Mon Jun 24 18:31:32 CEST 2019 x86_64 AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor AuthenticAMD GNU/Linux
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2225
Location: Germany

PostPosted: Sun Nov 06, 2016 1:17 pm    Post subject: Reply with quote

Nur weil wir eben in dem anderen Thread geschrieben haben und es dort um Intel in Chip Videotreiber ging.

Hier zwei Anmerkungen:

1. Adobe Flash ist doch hoffentlich deaktiviert.
2. Wenn du nicht die Nvidia 3D Beschleunigung verwendest, benutzt dein System ja den Intel-Chip. Hat dieser bei dir auch 3D-Beschleunigung aktiviert? Tipp

OT-Tipp:
Für Firefox Nutzer:
Über about:config den Schlüssel "dom.battery.enabled" auf false setzen, damit Tracker es schwieriger haben dein Gerät am Batterie-Zustand zu erkennen. Gedacht ist das Plugin dafür das eine Seite erkennt wann der Batterie-Status de Laptops schlechter ist um dann weniger Werbung oder anderes zu schalten. Letztlich dürfte es aber keine oder nur seh rwenig Seiten zu diesen Zwecken nutzen.
Back to top
View user's profile Send private message
JoHo42
l33t
l33t


Joined: 14 Feb 2004
Posts: 944
Location: Germany

PostPosted: Sun Nov 06, 2016 3:38 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Leute,

danke für die schnellen Antworten.
Adobe Flash ist deaktiviert bzw nicht installiert.
Die 3D Beschleunigung ist aktiviert, bei beiden Grafikkarten.

Wenn der PC das nächste mal einfriert schaue ich mir mal die Logs an.
Ebenfalls werde ich das mit xterm ausprobieren, mal schauen was da für Fehlermeldungen kommen.

Gruss Jörg
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum