Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Codeblocks 16.01 speichert Einstellung nicht mehr
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Schattenschlag
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 18 Oct 2011
Posts: 112

PostPosted: Tue Nov 22, 2016 5:28 pm    Post subject: Codeblocks 16.01 speichert Einstellung nicht mehr Reply with quote

Hallöchen Leute

Ich habe über ein Overlay mir Codeblocks 16.01 installiert
( http://www.gentooforum.de/artikel/22281/kleine-schwierigkeiten-beim-ebuild-erstellen.html#post155390 )

Soweit so gut, es lief bis jetzt auch super. Das dumme ist jetzt aber das ich eine Zeit lang keine Zeit hatte Codeblocks zu verwenden daher weiß ich nicht genau welches Update nun mir da querschiesst.
Denn nun werde ich ständig wenn ich Codeblocks starte gefragt welchen Compiler ich verwenden will. Auch die Einstellung von xterm -t auf xfce4-terminal -t muss ich immer wieder in den Einstellungen ausbessern bei Neustart.

Ach ja und ich kann nicht Codeblocks schließen und neu starten denn es bleibt immer ein Eintrag im top von codeblocks hängen das ich per Hand killen muss dann startet codeblocks erst wieder.
Das verhalten war am Anfang nicht so es kann nur ein update von einem Programm in den letzten paar Wochen sein, vorher war eben dieses komische Verhalten nicht sichtbar.

Code:

eix -s codeblocks
[I] dev-util/codeblocks
     Verfügbare Versionen:   (~)13.12 (~)16.01 (~)16.01[1] **9999 {contrib debug pch static-libs}
     Installierte Versionen: 16.01[1](14:59:35 22.11.2016)(contrib -debug -pch -static-libs)
     Startseite:             http://www.codeblocks.org/
     Beschreibung:           The open source, cross platform, free C++ IDE

[1] "schattenschlag" /usr/local/portage


Das ganze passiert auch bei einem ganz neuen angelegten User.
Eventuell hat einer von euch einen Tipp wie ich das verhalten wieder so ändern kann, das ich nicht ständig alles neu einstellen muss.

Edit: Ganz übersehen das es seit 5 Monaten die 16.01 auch im offiziellen Portage gibt ... aber am verhalten hat sich nichts geändert .... speichert keine Einstellungen man muss alles neu einstellen bei Neustart vom Programm und
vorher über Top gucken das nichts im Hintergrund läuft von Codeblocks ... hmm wenn ich nur wüste wo da jetzt den Fehler suchen soll für das Fehlverhalten ... hmmm

schatti
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum