Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Laptop geht nicht in den Schlafmodus, wenn USB-Stick steckt
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
rogge
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 13 Oct 2006
Posts: 92
Location: Erfurt

PostPosted: Fri Oct 26, 2018 10:30 am    Post subject: Laptop geht nicht in den Schlafmodus, wenn USB-Stick steckt Reply with quote

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Laptop zuklappe oder mittels Fn+F4 schlafen schicke (suspend) und dabei
einen eingehängten USB-Stick stecken habe, bleibt der suspend mit einem schwarzen Bildschirm
und blinkenden Cursor hängen. Ziehe ich den Stick ab, fährt der suspend fort und wacht auch
wieder ordnungsgemäß auf. Die eingesteckte USB-Maus ist kein Problem.
Bisher habe ich leider nichts verwertbares zu dem Problem gefunden; viel zum Powermanage-
ment, aber das scheint ja nicht direkt das Problem zu sein. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank,
rogge


Stichwörter: lid close acpi hibernate
Back to top
View user's profile Send private message
toralf
Developer
Developer


Joined: 01 Feb 2004
Posts: 3688
Location: Hamburg

PostPosted: Sun Oct 28, 2018 8:52 am    Post subject: Re: Laptop geht nicht in den Schlafmodus, wenn USB-Stick ste Reply with quote

rogge wrote:
Hallo zusammen,

wenn ich meinen Laptop zuklappe oder mittels Fn+F4 schlafen schicke (suspend) und dabei
einen eingehängten USB-Stick stecken habe, bleibt der suspend mit einem schwarzen Bildschirm
und blinkenden Cursor hängen. Ziehe ich den Stick ab, fährt der suspend fort und wacht auch
wieder ordnungsgemäß auf. Die eingesteckte USB-Maus ist kein Problem.
Bisher habe ich leider nichts verwertbares zu dem Problem gefunden; viel zum Powermanage-
ment, aber das scheint ja nicht direkt das Problem zu sein. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank,
rogge


Stichwörter: lid close acpi hibernate
Früher (tm) konnte man i.d.R. solche Proble lösen, in dem man das USB Kernel Modul händisch entfernt hat (rmmod).
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum