Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Proxy Maintainer für verwaiste Pakete
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
tazinblack
Veteran
Veteran


Joined: 23 Jan 2005
Posts: 1136
Location: Baden / Germany

PostPosted: Mon Oct 21, 2019 1:05 pm    Post subject: Proxy Maintainer für verwaiste Pakete Reply with quote

Hallo zusammen,

wie mir scheint gibt es einen Mangel an gentoo Entwicklern.
Nicht ganz uneigennützig und nach all den Jahren als User bin ich am überlegen zu helfen als proxy maintainer.

Siehe hier -> https://wiki.gentoo.org/wiki/Project:Proxy_Maintainers.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich könnte für meine ersten Schritte etwas Hilfe gebrauchen.
_________________
Gruß / Regards
tazinblack
_______________________________________________________
what's the point in being grown up if you can't be childish sometimes
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2399
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Tue Oct 22, 2019 10:23 am    Post subject: Reply with quote

Ich bin Proxy Maintainer (für app-misc/vcontrold). Geht schon, muss man aber schon wollen. Wie Gentoo halt überhaupt :-P
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1641
Location: Germany -> Saxony -> Leipzig

PostPosted: Tue Oct 22, 2019 11:43 am    Post subject: Re: Proxy Maintainer für verwaiste Pakete Reply with quote

tazinblack wrote:
wie mir scheint gibt es einen Mangel an gentoo Entwicklern.


Dem muss ich widersprechen, falls du das in Bezug auf clamstmp meinst (https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-1103120.html). Wenn das upstream tot ist, ist es ganz logisch, dass es dem Portage Tree fliegt ;)
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
tazinblack
Veteran
Veteran


Joined: 23 Jan 2005
Posts: 1136
Location: Baden / Germany

PostPosted: Tue Oct 22, 2019 6:19 pm    Post subject: Re: Proxy Maintainer für verwaiste Pakete Reply with quote

misterjack wrote:
tazinblack wrote:
wie mir scheint gibt es einen Mangel an gentoo Entwicklern.


Dem muss ich widersprechen, falls du das in Bezug auf clamstmp meinst (https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-1103120.html). Wenn das upstream tot ist, ist es ganz logisch, dass es dem Portage Tree fliegt ;)


Das mit clamsmtp ist schon klar. Es kommt mir bloß so vor, also ob es sehr viele verwaiste Pakete gibt und das ein oder andere Paket schon etwas älter ist von der Version her.
_________________
Gruß / Regards
tazinblack
_______________________________________________________
what's the point in being grown up if you can't be childish sometimes
Back to top
View user's profile Send private message
tazinblack
Veteran
Veteran


Joined: 23 Jan 2005
Posts: 1136
Location: Baden / Germany

PostPosted: Tue Oct 22, 2019 6:21 pm    Post subject: Reply with quote

l3u wrote:
Ich bin Proxy Maintainer (für app-misc/vcontrold). Geht schon, muss man aber schon wollen. Wie Gentoo halt überhaupt :-P


Ich versuch mal meinen ersten pull request. Ich hoffe ich scheitere nicht schon bei der Vorbereitung.
Wenn ich darf, würde ich mich ggf. melden wenns nicht weitergeht :-)
Natürlich nur, wenn Du nichts dagegen hast.
_________________
Gruß / Regards
tazinblack
_______________________________________________________
what's the point in being grown up if you can't be childish sometimes
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2399
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Tue Oct 22, 2019 8:30 pm    Post subject: Reply with quote

Darfst du gerne, aber bei mir ist das jedes Mal wieder Trial-and-Error … da gab es aber schon irgendwo nen Wiki-Eintrag, was man alles machen muss oder so. Denke ich. Also jedenfalls muss repoman das ebuild absegnen. Und wenn man noch was ändert muss man den Commit löschen und einen "--force"-Push machen. Damit es immer nur ein Commit ist. Und man muss ne Zeile "Signed-off by E-Mail-Adresse" als Kommentar zu dem Commit schreiben. Ich hab noch nicht so viele Updates gemacht, war aber jedes Mal irgendwie anders als beim letzten Mal …
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum