Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Suche WinManager, minimierte Fenster als Icons auf Desktop..
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
drvolk
n00b
n00b


Joined: 05 Jul 2003
Posts: 72

PostPosted: Fri Feb 07, 2020 12:10 pm    Post subject: Suche WinManager, minimierte Fenster als Icons auf Desktop.. Reply with quote

Hallo,

ich nutze derzeit das Xfce Framework als Desktop System. Ich möchte gerne für jedes Fenster welches ich "minimiere" ein entsprechendes Icon auf meinem Desktop sehen.

Das kann man im Xfwm4 auch einstellen, man muss dann aber auf die ".desktop" Icons auf dem Desktop verzichten, beides gleichzeitig geht wohl nicht.

Daher habe ich nun den "ROX-filer" als "Deskop" Manager unter Xfwm4 installiert. Da kann man dann sowohl Icons als Links auf Dokumente oder Apps auf dem Desktop hinterlegen und auch minimierte Fenster werden durch entsprechende Icons auf dem Desktop dargestellt.

Meine Frage ist, gibt es evtl. ein anders Desktop/Windowmanager System bei dem diese Funktionalität direkt unterstützt wird ?

ROX ist nicht schlecht, aber ziemlich "out of support" ... und außerdem hätte ich gerne die Desktop/Windowmanager/Session Umgebung aus einem Guß (Gnome, KDE, Xfce ...) und nicht als Mixtur (Windowmanage aus Xfce, Desktop aus ROX, File Manger Rox und Thunar, Session xfce-session ... ?) ...

Falls jemand weiß ob es sowas gibt, wäre ich dankbar für einen entspechenden Hinweis :)
Back to top
View user's profile Send private message
soundrolf
n00b
n00b


Joined: 08 Sep 2016
Posts: 47

PostPosted: Fri Feb 07, 2020 2:26 pm    Post subject: Reply with quote

Du kannst bei dem Xfce4 Desktop doch im Whiskermenu auf ein Icon mit der rechten Maustaste das Ausgewählte Icon zum Schreibtisch (Desktop) hinzufügen
Back to top
View user's profile Send private message
drvolk
n00b
n00b


Joined: 05 Jul 2003
Posts: 72

PostPosted: Fri Feb 07, 2020 3:20 pm    Post subject: Reply with quote

Soweit ich mich erinnere geht das nicht wenn man bei den "Desktop" Einstellungen den "Icon-Type" auf "minimierte Fenster" eingestellt hat.

Dann werden auch keine Laufwerk Icons oder Trashcan Icons auf dem Desktop dargestellt , sondern eben nur die Icons für Fenster die man über das "Minimize" Widget minimiert hat (und ein Klick auf diese Icons klappt das Fenster wie auf).
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum