Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Wo speichert der Falkon seine Plaintext Passwörter?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2066
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Mon Feb 10, 2020 12:13 pm    Post subject: Wo speichert der Falkon seine Plaintext Passwörter? Reply with quote

Mein Falkon speichert die Passwörter momentan in Plaintext, mit ist klar, dass man das ändern kann. Es geht aber um folgendes:

Zahlreiche Webseiten werden vom Falkon irgnoriert d. h. er bietet erst gar nicht an, Passwörter zu speichern, obwohl der Firefox das bei denselben Webseiten korrekt macht.
Das ist ärgerlich und ich möchte versuchen, die fehlenden Passwörter manuell in den Textfile hinzuzufügen. Dazu muß man allerdings wissen, wo es sich befindet. Bisher ist meine Suche erfolglos gewesen, auch im Web.

Weiß hier evtl jemand, wo man das file mit den login Daten findet bzw wie es heißt?

Grüße
Erdie

P.S. Gerade fällt mir ein, dass man es ja auch mit einer rekursiven Volltextsuche versuchen könnte, hmm ja, werde ich heute abend mal testen.
_________________
Desktop AMD FX-4300 18GB RAM, Asus GF GTX 660. Sound: RME Multiface 20 Kanal + envy24 6 Kanal Soundkarte
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W
Stratux + Skydemon
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4507

PostPosted: Mon Feb 10, 2020 2:55 pm    Post subject: Reply with quote

Ich kann dir leider nicht sagen, wo das file liegt.
Aber generell: Wenn Falkon erst gar nicht anbietet, das Passwort zu speichern, findet er einfach nicht die Passwortfelder.
Dann hilft es wahrscheinlich auch nicht, wenn du manuell das Passwort einträgst.

Ich würde einfach für Falkon einen Bug aufmachen, dann können die Devs Unterstützung für diese Seiten einbauen.
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2399
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Tue Feb 11, 2020 12:32 pm    Post subject: Reply with quote

Ich würd jetzt mal in ~/.config/falkon/ auf die Suche gehen. Da liegen alle Per-User-Daten.
Back to top
View user's profile Send private message
schmidicom
Veteran
Veteran


Joined: 09 Mar 2006
Posts: 1622
Location: Schweiz

PostPosted: Tue Feb 11, 2020 1:40 pm    Post subject: Reply with quote

In "~/.config/falkon/profiles/default/browsedata.db".
Zumindest laut einem kurzen Test mit egrep.

EDIT:
Es wäre aber ratsam die Erweiterung für die kwallet zu aktivieren damit Passwörter in Zukunft dort landen und nicht in der oben genannten SQLite-Datei.
_________________
GPG: 0x3FC78AEE51E5FB95
Back to top
View user's profile Send private message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2066
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Thu Feb 13, 2020 1:57 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, inzwischen habe ich es auch mit recursiver Suche gefunden. Aber nützen würde es ja ohnehin nichts wenn Falkon das Passwortfeld nicht erkennt. Insofern ist die ganze Sache ohnehin zwecklos. Trotzdem danke für alles ..
_________________
Desktop AMD FX-4300 18GB RAM, Asus GF GTX 660. Sound: RME Multiface 20 Kanal + envy24 6 Kanal Soundkarte
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W
Stratux + Skydemon
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum