Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Pakete aus kde-meta "heraus" nehmen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Pegasus87
Guru
Guru


Joined: 09 Sep 2004
Posts: 373

PostPosted: Fri Oct 30, 2009 4:34 pm    Post subject: Pakete aus kde-meta "heraus" nehmen Reply with quote

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen auf KDE 4.3.1 aktualisiert, da es ja nun stable ist in Portage.
Um nichts für KDE4 zu vergessen, habe ich mich für kde-meta entschieden, anstatt alles einzelnen zu emergen, wie ich es noch immer bei KDE3 getan habe.
Nun habe ich natürlich einen recht großen Umfang an Software. Und z.B. einige der Spiele brauche ich gar nicht und habe sie entsprechend wieder deinstalliert.
Wenn nun jedoch ein Update anstehen würde oder ein emerge -DN world käme, dann würde Portage alle Pakete logischerweise wieder neu installieren.
Meine erste Idee wäre, alles Pakete rauszusuchen und manuelle in die world file zu schreiben und anschließend kde-meta zu löschen.
Aber erstmal alles finden.... hat da jemand eine Idee, wie das am einfachsten wäre?
Bzw. hat jemand eine vielleicht noch bessere Lösungß

Danke!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum