Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Dragon Player - Schwarzes Bild - Video läuft weiter
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Schinkencroissant
Guru
Guru


Joined: 09 Oct 2009
Posts: 309

PostPosted: Thu Nov 05, 2009 9:59 pm    Post subject: Dragon Player - Schwarzes Bild - Video läuft weiter Reply with quote

Hallo alle zusammen,

dieses Problem ist wahrscheinlich relativ schnell gelöst, aber leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.

Wenn ich den Dragon Player laufen lasse (und ich würde schon gerne bei dem bleiben), dann kommt nach einiger Zeit ein schwarzes Bild. Was das für ein Bild ist, ist auch klar, das Video läuft weiter und wenn ich an der Maus wackele ist auch das Bild wieder dabei, Energiesparen eben. Nur wenn ich ein längeres Video kucke, dann macht das keinen Sinn. Im normalen Betrieb ist es ja OK, da soll er gerne Bild abschalten, wenn ich nicht arbeite, aber beim Video kucken, da würde ich gerne so durchkucken können, wenn möglich.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Schinkencroissant
_________________
"Es muss ein Lehrplan her und eine Wertediskussion
und keine Werte unter 120 Phon!"

- J.B.O.
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2903
Location: Bozen

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 9:04 am    Post subject: Reply with quote

Ist es der Bildschirmschoner? Gibt ja bei den meisten Playern so eine Option, dass der Bildschirmschoner deaktiviert wird, wenn du einen Film schaust.

Schalte den doch mal ab. Außerdem, bei LCDs ist ein Bildschirmschoner sowieso recht überflüssig.
Back to top
View user's profile Send private message
Schinkencroissant
Guru
Guru


Joined: 09 Oct 2009
Posts: 309

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 10:44 am    Post subject: Reply with quote

Also in den Systemeinstellungen von KDE ist bei mir der Bildschirmschoner deaktiviert und wurde auch noch nie aktiviert. Kann irgendwo Oberflächen unabhängig ein Bildschirmschoner eingestellt sein?

Wenn ich (ebenfalls in den Systemeinstellungen von KDE) nach Energiesparoptionen suche, dann ist die automatische Bildschirmabschaltung auch deaktiviert (schon immer).

Wenn der Bildschirm ausgeht, wenn gerade nichts passiert, dann wäre das ja kein Problem, aber wenn ich Videos laufen lasse, dann ist das schon irgendwie unpraktisch. Wenn also jemand eine Idee hat, danke.

Viele Grüße,

Schinkencroissant
_________________
"Es muss ein Lehrplan her und eine Wertediskussion
und keine Werte unter 120 Phon!"

- J.B.O.
Back to top
View user's profile Send private message
Max Steel
Advocate
Advocate


Joined: 12 Feb 2007
Posts: 2042
Location: My own world! I and Gentoo!

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 11:21 am    Post subject: Reply with quote

Ich glaub das ist eine X spezifische Einstellung.
Dazu gabs glaub ich irgendeine xrandr Schalter, oder wie das hieß.
_________________
mfg
Steel
___________________
Sorry for my bad English.

Heim-PC: Intel i7-5820K, 32GB RAM, GTX 1080
Laptop: Intel Core i5-4300U, 16GB RAM, Intel Graphic
Arbeit-PC: Intel i5-3470S, 16GB RAM, Intel Graphic
Back to top
View user's profile Send private message
Josef.95
Advocate
Advocate


Joined: 03 Sep 2007
Posts: 3628
Location: Germany

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 9:56 pm    Post subject: Reply with quote

Hm, ich habe keine Erfahrungen mit dem Dragon-Player,
doch ich meine die Einstellung "Bildschirmschoner deaktivieren" sollten wenn, dann in den Settings von Dragon Player selbst, oder im Backend (xine ?) zu finden sein, also nicht in den allgemeinen kde-Systemsettings

Der Player, oder das Backend simuliert dann wohl alle x Sekunden ein "Impuls" der verhindert das die Zeit bis zum Bildschirmschoner, oder schwärzen des Bildschirms, erreicht wird. Ich meine diese Konfiguration mal in xine gesehen zu haben...

MfG
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2903
Location: Bozen

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 10:52 pm    Post subject: Reply with quote

Josef.95 wrote:
Hm, ich habe keine Erfahrungen mit dem Dragon-Player,
doch ich meine die Einstellung "Bildschirmschoner deaktivieren" sollten wenn, dann in den Settings von Dragon Player selbst, oder im Backend (xine ?) zu finden sein, also nicht in den allgemeinen kde-Systemsettings

Der Player, oder das Backend simuliert dann wohl alle x Sekunden ein "Impuls" der verhindert das die Zeit bis zum Bildschirmschoner, oder schwärzen des Bildschirms, erreicht wird. Ich meine diese Konfiguration mal in xine gesehen zu haben...

MfG


Hab da heute im Dragon Player rumgesucht, nix gefunden.
Back to top
View user's profile Send private message
Schinkencroissant
Guru
Guru


Joined: 09 Oct 2009
Posts: 309

PostPosted: Sun Nov 15, 2009 10:16 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo mal nochmal,

also um im Browser DivX-Videos schauenzukönnen, habe ich mir (leider) MPlayer installiert. War eigentlich ein Fehler, in der Anleitung hat es sich so gelesen, als gäbe es von dem auch eine nur-Plugin-Version, etwas nervig, dass ich den jetzt komplett mit allem, was dazugehört, auf dem Rechner habe, aber darum geht es nicht.

Wenn ich jetzt im Browser ein DivX-Video schaue, wird der Bildschirm nicht schwarz, wenn ich mit Dragonplayer dann offline ein Video kucke, wird er trotzdem schwarz.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekommen kann?

Danke und viele Grüße,

Schinkencroissant
_________________
"Es muss ein Lehrplan her und eine Wertediskussion
und keine Werte unter 120 Phon!"

- J.B.O.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum