Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Sabayon als Index für Gentoo nutzen?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
bierbauchangsthase
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 17 Jun 2009
Posts: 102

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 4:54 am    Post subject: Sabayon als Index für Gentoo nutzen? Reply with quote

Hallo.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten möchte ich mich mal nützlich machen:
Sporadische Benuzer von Gentoo vergessen von Session zu Session gerne mal den einen oder anderen Zusammenhang. Insbesondere Funktionen von portage und die Rolle von make.conf usw.

Weil ich auf anderen Rechnern eine live-CD von Sabayon benutze, habe ich deren Handbuch-Seiten gefunden. Diese bereiten die Themen etwas anders auf - weniger stringent als im Gentoo-Handbuch, dafür aber für noobs leichter zugänglich. Sie verweisen dann wieder auf die Gentoo-Dokumentation.

http://forum.sabayonlinux.org/viewtopic.php?f=86&t=16505

Beispiel: http://forum.sabayonlinux.org/viewtopic.php?f=54&t=10578

Ich finde das ganz nett gemacht und möchte Euch Poweruser und super Supporter fragen, ob Ihr das auch findet und ob Ihr vielleicht Leute wie mich (Anfänger, Noobs) auch auf diese Sabayon-Docs hinweisen könntet.

b.
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1603
Location: Germany -> Saxony -> Leipzig

PostPosted: Sat Nov 07, 2009 5:09 am    Post subject: Reply with quote

nö, wozu?
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
forrestfunk81
Guru
Guru


Joined: 07 Feb 2006
Posts: 483
Location: münchen.de

PostPosted: Sat Nov 07, 2009 10:41 am    Post subject: Reply with quote

Das sieht ja nach ner netten Zusammenfassung aus. Aber wenn dort eigentlich sowieso nur auf die Gentoo Doku verwiesen wird, wieso sollten Hilfestellungen dann auf das Sabayon Forum verweisen und nicht direkt auf die Gentoo Doku. Die Gentoo Doku ist m.E. so ausführlich, dass man dort alles findet.

Die im zweiten Link gepostete make.conf ist auch nicht wirklich vorbildlich. Mit CFLAGS="-O3 .." sind schon mal n paar weitere CFLAGS überflüssig und ob die restlichen so sinnvoll sind sei mal dahin gestellt. In der USE steht wohl auch nahezu alles drin was es gibt :-)
_________________
# cd /pub/
# more beer
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum