Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Merkwürdiges Druckproblem (LaTeX)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2329
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Mon Dec 07, 2009 7:34 pm    Post subject: Merkwürdiges Druckproblem (LaTeX) Reply with quote

Hi allerseits!

Meine bessere Hälfte und ich benutzen den selben Drucker übers Netzwerk. Wenn sie ein LaTeX-Dokument ausdruckt, egal, ob als dvi, ps oder pdf, sieht die Schrift komisch aus, teilweise mit zu dünnen Abschnitten. Wenn ich von meinem Rechner aus exakt die selbe Datei auf dem selben Drucker ausdrucke, dann sieht das Dokument normal aus.

Wie kann das sein? Und wie kann ich’s beheben?!

MfG :-)
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2903
Location: Bozen

PostPosted: Mon Dec 07, 2009 8:08 pm    Post subject: Reply with quote

Bin mit TeX nicht mehr so ganz fit, aber es gibt da doch eine Datei für Metafont, wo man einstellen kann, was für einen Drucker man hat. Und für den optimiert werden dann die Fonts erstellt. Schau mal nach, was da für ein Drucker eingestellt ist.
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2329
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Mon Dec 07, 2009 8:18 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hab da nie was verstellt, und es hat immer gut ausgesehen bisher … ich wüßte schon gar nicht, wo ich nach der Konfigurationsdatei suchen sollte!

Aber kann das überhaupt eine Auswirkung haben? Wie gesagt, ich drucke die selbe Datei, nur von zwei unterschiedlichen Computern aus!
Back to top
View user's profile Send private message
furanku
l33t
l33t


Joined: 08 May 2003
Posts: 902
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Thu Dec 10, 2009 4:40 pm    Post subject: Reply with quote

Nur ein Schuß ins Blaue: Wenn ich mich recht erinnere, gabe es bei irgendeinem Update Änderungen an den ppd (Postscript Printer Description) Dateien. Kann auch sein, daß das HP spezifisch war, aber einen schnellen Versuch wäre es vielleicht wert, den Drucker auf beiden Rechnern mal zu löschen und wieder neu einzurichten.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum