Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
kd4 - verzeichnisinhalts vorschau
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pieter_parker
Veteran
Veteran


Joined: 07 Aug 2006
Posts: 1488
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Wed Dec 16, 2009 9:32 pm    Post subject: kd4 - verzeichnisinhalts vorschau Reply with quote

gehe ich per dolphin auf z.b. home/ und dann dort mit der maus auf ein beliebiges verzeichnis kommt kein nerviges vorschau fenster
erstelle ich auf dem desktop ein verzeichnis und gehe mit der maus drueber kommt ein vorschau fenster, wo stelle ich es um das kein vorschau fenster mehr kommt ?
Back to top
View user's profile Send private message
MaTu
n00b
n00b


Joined: 23 Aug 2003
Posts: 69
Location: Wien

PostPosted: Thu Dec 17, 2009 1:01 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,
beim Dolphin unter Einstellungen -> Dolphin einrichten ... -> Allgemein -> Vorschauen,
beim Desktop verwende ich bei den Arbeitsflächen-Einstellungen die Ordner-Ansicht. Da gehts so: Alt+D, Alt+S -> Anzeige -> "Vorschau anzeigegen" -> abschalten oder nach belieben einstellen (bei Erweiterte Einstellungen).

MaTu
Back to top
View user's profile Send private message
pieter_parker
Veteran
Veteran


Joined: 07 Aug 2006
Posts: 1488
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Fri Dec 18, 2009 1:35 pm    Post subject: Reply with quote

dolphin > einstellungen > dolphin einrichten > allgemein -> vorschauen
kein haeckchen gesetzt dort

desktop rechtsclick > einstellungen fuer ordneransicht > anzeige >
bei vorschau anzeigen ist ebenfalls kein haeckchen gesetzt

warum aber hab ich wenn ich mit der maus ueber ein auf dem desktop liegendes verzeichnis gehe ein vorschaufenster !?
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4408

PostPosted: Fri Dec 18, 2009 3:23 pm    Post subject: Reply with quote

Das ist aber keine Vorschau (die ja normalerweise nur das Icon betrifft), sondern ein eigenes "Popup-Folderview", welches mit der Maus traktiert werden kann. Das ist zur schnellen Navigation gedacht, damit du nicht nur Zugriff auf die Files in dem angezeigten Verzeichnis hast, sondern schnell Dateien in Unterverzeichnissen öffnen kannst.
Abschalten kann man das nicht. Wenn dich das stört -> bugs.kde.org -> Feature request.
Back to top
View user's profile Send private message
pieter_parker
Veteran
Veteran


Joined: 07 Aug 2006
Posts: 1488
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Fri Dec 18, 2009 4:41 pm    Post subject: Reply with quote

achso, ok

schade das kde immer mehr wie windows wird
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4408

PostPosted: Fri Dec 18, 2009 5:07 pm    Post subject: Reply with quote

pieter_parker wrote:
achso, ok

schade das kde immer mehr wie windows wird

Hmm, den versteh ich jetzt nicht. Ich hab nocht kein Windows gesehen, das nicht den ganzen Desktop mit Icons zumüllt, mich überhaupt den Ordner auswählen lässt, der auf dem Desktop (oder sonst wo als Applet, welches unter Win auch nicht gibt) angezeigt werden soll, oder eben das Verzeichnis, über dem die Maus grad schwebt, öffnet um mit dem Inhalt dieses Verzeichnisses zu interagieren.
Ich wüsste nicht, dass man unter Windows einzelne Dateitypen für die Dateivorschau auswählen oder abwählen könnte.
USW.

Ich finde auch und speziell mit KDE4 hat man was vollkommen anderes als Windows in der Hand.
Vor allem ist es frei, erfährt monatlich im großen Stil Bugfix-Releases in sämtlichen Komponenten, alle 6 Monate ein neues Feature-Release.
Das kenn ich auch bei keinem Windows.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum