Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Keinen Bildschirm der VM im Webfrontend Vmware Server 2.x
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Jefferson
n00b
n00b


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 66

PostPosted: Wed Dec 23, 2009 1:07 pm    Post subject: Keinen Bildschirm der VM im Webfrontend Vmware Server 2.x Reply with quote

Hallöle,

ich habe nach einem Update auf vmware-server 2.x mittels Webfrontend Zugriff auf meine installierten virtuellen Maschinen.

Wenn ich diese aktiviere, erhalte ich nur die Meldung "power on", ich habe aber keine Bildschirmausgabe in der ich in der virtuellen Maschine arbeiten kann.

Unter der alten 1.x Version habe ich mich immer via Remote Console verbunden und dann dort direkt in der virtuellen Maschine arbeiten können.

Ich bin etwas ratlos, warum ich keine Bildschirmausgabe der aktivierten VM habe. Kann mir irgendjemand einen Tip geben, woran das liegt?

Grüße
Jefferson
Back to top
View user's profile Send private message
r3tep
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 10 Sep 2005
Posts: 108

PostPosted: Wed Dec 23, 2009 2:37 pm    Post subject: Reply with quote

In den "Console"-Reiter wechseln und das Browser-Plugin installieren lassen. Ist das installiert, öffnet sich beim klick in das "Console"-Fenster ein neues Fenster mit der VM.

Evtl. Prüfen, ob der verwendete Browser das Plugin unterstützt.
Back to top
View user's profile Send private message
Jefferson
n00b
n00b


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 66

PostPosted: Thu Dec 24, 2009 8:59 am    Post subject: Reply with quote

Danke für den Tip. Hat am Browser gelegen warum ich den Reiter "Console" nie gesehen habe.

Allerdings sehe ich die VM immer noch nicht am Bildschirm :?

Das was ich jetzt sehe ist der vmware Startbildschirm in dem steht "Open the console in a new window." Wenn ich das versuche erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Cannot access virtual machine console. The request timed out.".

Habe zuerst gedacht, das liegt daran, dass die VMWare Tools nicht aktuell sind. Wenn ich die aber installieren will, soll ich laut VMWare das über die Console erledigen (und hier beist sich die Katze in den Schwanz). Geht nicht, da die Konsole ja nicht läuft.

Beim Googlen bin ich auch auf Post's gestoßen, die das selbe Problem haben, aber leider habe ich keine Lösung hierfür gefunden.

Die VM Session wird einwandfrei gestartet, ich habe eine IP-Adresse zum Netz, Speicher ist ausreichend vorhanden, nur die Bildschirmausgabe fehlt.

Hat noch einer einen Tip was jetzt noch nicht funktioniert.

Ach so zur Info: Browser ist Firefox in der Version 3.5.4 "Shiretoko".

Thanks!
Back to top
View user's profile Send private message
r3tep
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 10 Sep 2005
Posts: 108

PostPosted: Thu Dec 24, 2009 11:03 am    Post subject: Reply with quote

Gehst Du über https (port 9333 oder so) rein? Wenn ja, dann versuchs mal über http (9222). Ins Console-Fenster, das Du beschrieben hast, Musst Du reinklicken, dann öffnet sich ein Fenster.
Back to top
View user's profile Send private message
Jefferson
n00b
n00b


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 66

PostPosted: Thu Dec 24, 2009 11:48 am    Post subject: Reply with quote

Gehe über https / Port 8333 rein. Das ist auch kein Problem. Wenn ich in das Fenster klicke, bekomme ich einfach keine VM angezeigt.

Lt. Google muss das ein Problem von vmware sein, was bei CentOS, Ubuntu und auch Gentoo teilweise auftritt.

Bei der alten vmware Version 1.x hat alles 1A funktioniert via RemoteConsole. Leider funktiniert die Version 1.x nicht mehr mit den 2.6.30 Kernel :?

Daher das Update auf Version 2.x mit dem Ergebnis, dass die VM's nicht mehr benutzbar sind.
Back to top
View user's profile Send private message
Jefferson
n00b
n00b


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 66

PostPosted: Thu Dec 24, 2009 11:59 am    Post subject: Reply with quote

Ich glaubs nicht !!! 8O

Die Erweiterung NoScript im Firefox ist schuld daran, dass kein separates Fenster geöffnet wird! Nach der Deinstallation wird auch das Fenster geöffnet.

Jetzt kommt aber die nächste Fehlermeldung die sagt: "Unable to connect to the MKS: Cannot connect to host 192.168.178.10: Connection refused".

Mal sehen, was jetzt noch fehlt. 8)
Back to top
View user's profile Send private message
Jefferson
n00b
n00b


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 66

PostPosted: Thu Dec 24, 2009 12:07 pm    Post subject: Reply with quote

Fehlermeldung lag an der Firewall. Port 902 nochmal freigeschaltet und alles funktioniert.

Umständlicher geht's zwar nicht mehr (im Gegensatz zur alten Lösung), aber Hauptsache ich komme wieder auf meine VM's.

@r3tep: Thanks for help :D
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Advocate
Advocate


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 4459

PostPosted: Thu Dec 24, 2009 12:20 pm    Post subject: Reply with quote

Jefferson wrote:
Ich glaubs nicht !!! 8O

Die Erweiterung NoScript im Firefox ist schuld daran, dass kein separates Fenster geöffnet wird! Nach der Deinstallation wird auch das Fenster geöffnet.

Jetzt kommt aber die nächste Fehlermeldung die sagt: "Unable to connect to the MKS: Cannot connect to host 192.168.178.10: Connection refused".

Mal sehen, was jetzt noch fehlt. 8)

oder halt noscript so konfigurieren, dass er für den host, auf dem der vmware server läuft alle scripte erlaubt ;)
_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum