Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
USB-Stick(s) automatisch mounten unter KDE4
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pom
Apprentice
Apprentice


Joined: 09 Aug 2002
Posts: 212
Location: Magdeburg, Deutschland

PostPosted: Mon Jan 11, 2010 3:11 pm    Post subject: USB-Stick(s) automatisch mounten unter KDE4 Reply with quote

Hallo zusammen,

ich benutze den aktuellen KDE 4.3.4 mit udev, hal und dbus. Es funktioniert alles prächtig wenn ich einen USB-Stick anstecke. Nun suche ich eine Möglichkeit, die USB-Stick's automatisch beim einstecken mounten zu lassen. Es ist irgendwie ziemlich umständlich, erst auf 'kürzlich angeschlossene Geräte' und die Aktion 'mit Dolphin öffnen' zu klicken um ein Gerät zu benutzen.

Da ist doch bestimmt im GUI von KDE4 eine schöne Option versteckt oder :?:

Auf wilde UDEV-Regeln und feste Mount-Points in der fstab habe ich eigendlich keine Lust.
Irgendwie wird alles so schön automatisch angelegt, da ist das mounten doch bestimmt kein Problem?


Gruß
pom
Back to top
View user's profile Send private message
CaptainHero
n00b
n00b


Joined: 27 Nov 2009
Posts: 50
Location: Germany

PostPosted: Mon Jan 11, 2010 3:48 pm    Post subject: Reply with quote

Ich zitiere an dieser Stelle mal die Release Goals von KDE SC 4.4:

Quote:
Plasma Workspace
Basic Functionality and Work-flow
Storage devices can now automatically be mounted


Ansonsten könntest Du Dir die entsprechenden Rechte mit PolicyKit zu schustern. Dann müsste der USB Stick unter Dolphin in der "Orte" Liste direkt angezeigt werden und ein Klick darauf würde ihn mounten.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum