Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
gnome ssh copy nach Update sshd defekt
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tinitus
Veteran
Veteran


Joined: 20 Sep 2004
Posts: 1754

PostPosted: Sun Jan 17, 2010 12:50 pm    Post subject: gnome ssh copy nach Update sshd defekt Reply with quote

Hallo,

ich wollte gerade unter gnome Verbindung zu Server per ssh ein paar Dateien per Drag& Drop kopieren. Login klappt einwandfrei aber leider schließt sich dabei nur das "Zielfenster".
Vor 2 Wochen ging es noch.
Meiner Meinung nach gab es in letzter Zeit ein ssh Update.

Ein revdep-rebuild meldet auch keine Fehler.

Deshalb meine Frage:

Jetzt müßte ich wohl alle Programme mit ssh USE Flag neu kompilieren. Wie geht das ?

G. R.
Back to top
View user's profile Send private message
Max Steel
Advocate
Advocate


Joined: 12 Feb 2007
Posts: 2042
Location: My own world! I and Gentoo!

PostPosted: Sun Jan 17, 2010 2:55 pm    Post subject: Reply with quote

Herausfinden kannst du die ssh-enabled-ebuild per equery hasuse ssh

Aber wie wirkt sich der Fehler selber aus? Was schließt sich und wie sollte es normal aussehn.
_________________
mfg
Steel
___________________
Sorry for my bad English.

Heim-PC: Intel i7-5820K, 32GB RAM, GTX 1080
Laptop: Intel Core i5-4300U, 16GB RAM, Intel Graphic
Arbeit-PC: Intel i5-3470S, 16GB RAM, Intel Graphic
Back to top
View user's profile Send private message
Tinitus
Veteran
Veteran


Joined: 20 Sep 2004
Posts: 1754

PostPosted: Sun Jan 17, 2010 3:33 pm    Post subject: Reply with quote

Max Steel wrote:
Herausfinden kannst du die ssh-enabled-ebuild per equery hasuse ssh

Aber wie wirkt sich der Fehler selber aus? Was schließt sich und wie sollte es normal aussehn.



Also ich öffne ein Fenster mit den Quelldaten (verbunden mit Server Protokoll ssl)
Dann ein Zielfenster (jeweils unter gnome)

dann kopiere ich per Drag und Drop

Lasse ich die "Dateien" auf dem "Zielfenster" "fallen" schließt sich das Zielfenster, es werden keine Dateien kopiert. Das ging wie gesagt vor ein paar Tagen noch...

G. R.
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Sun Jan 17, 2010 6:18 pm    Post subject: Reply with quote

reden wir von scp? bzw über der "mißbrauch" als sftp?
Back to top
View user's profile Send private message
Tinitus
Veteran
Veteran


Joined: 20 Sep 2004
Posts: 1754

PostPosted: Sun Jan 17, 2010 6:25 pm    Post subject: Reply with quote

AmonAmarth wrote:
reden wir von scp? bzw über der "mißbrauch" als sftp?


Wahrscheinlich ja....versuche es doch mal über Orte -->verbinde mit Server --> Dienste-Typ ssh
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Mon Jan 18, 2010 1:55 am    Post subject: Reply with quote

Tinitus wrote:
AmonAmarth wrote:
reden wir von scp? bzw über der "mißbrauch" als sftp?


Wahrscheinlich ja....versuche es doch mal über Orte -->verbinde mit Server --> Dienste-Typ ssh


was wäre wenn ich dir jetzt eine beschreibung geben würde, wie man eine aktion unter windows XP durchführt? bitte gehe nicht davon aus, dass jeder gnome benutzer ist. also, wenn wir von scp sprechen, funktioniert die ganze geschichte, die du da beschrieben hast, denn per kommandozeile? wenn ja, dann ist mit deinem ssh scheinbar alles in ordnung (wieso auch nicht...). starte dein problemanfälligs programm bitte per konsole (möglichst mit verbose und debug optionen aktiviert), führe deinen reproduzierbaren fehler aus und schau was in der konsole ausgegeben wird (das heisst anschauen und hier posten).
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Advocate
Advocate


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 4459

PostPosted: Mon Jan 18, 2010 7:12 am    Post subject: Reply with quote

AmonAmarth wrote:
was wäre wenn ich dir jetzt eine beschreibung geben würde, wie man eine aktion unter windows XP durchführt?

tja nur das der OP gnome verwendet und ein Problem mit dem ssh vfs von gnome hat ;)

Tinitus wrote:
ich wollte gerade unter gnome Verbindung zu Server per ssh ein paar Dateien per Drag& Drop kopieren. Login klappt einwandfrei aber leider

_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum