Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[solved] speicherleck/bug in kio_trash?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Christian99
Veteran
Veteran


Joined: 28 May 2009
Posts: 1176

PostPosted: Tue Jan 19, 2010 12:01 pm    Post subject: [solved] speicherleck/bug in kio_trash? Reply with quote

Hi, ich hab in letzter Zeit ein Problem mit kio_trash:
Wenn ich dolphin verwende, kommt es manchmal vor, dass mein System immer langsamer wird, und schließlich die maus sich kaum noch bewegen lässt. Ich vermute dass kommt von 4 kio_trash prozessen, von denen jeder über 500MB speicher verbraucht, und die deswegen (vermutlich) lustig im swap rumwerkeln. Die beste Methode die ich bisher efunden habe ist abschießen der prozesse.

Kennt ddas Phänomen jemand, und weiß was man da tun kann dass das nicht mehr passiert?

Wäre es möglich, irgendwo einzustellen, dass der Prozess kio_trash automatisch nice 10 oder so bekommt? würde das überhaupt helfen?

Schöne Grüße
Christian
Back to top
View user's profile Send private message
Christian99
Veteran
Veteran


Joined: 28 May 2009
Posts: 1176

PostPosted: Fri Feb 05, 2010 1:39 pm    Post subject: Reply with quote

schient als ob ein unterschied zwischen ~/.local/share/Trash/info und ~/.local/share/Trash/files das Problem verursacht hat: nach löschen überzähliger info files hab ich jetzt erst mal keine probleme mehr
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum