Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
solved:Programm zum Prüfen von Hyperlinks auf einer Webseite
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Mr. Anderson
l33t
l33t


Joined: 22 Apr 2004
Posts: 761

PostPosted: Sat Jan 30, 2010 8:10 pm    Post subject: solved:Programm zum Prüfen von Hyperlinks auf einer Webseite Reply with quote

Es gibt diverse Progrämmchen, mit denen sich (rekursiv) prüfen lässt, ob die Hyperlinks auf einer Webseite noch aktuell sind (und nicht zu einer Antwort mit einem HTTP-Statuscode wie 301, 404 oder 410 führen). Eines davon ist www-misc/gurlchecker, auf der Webseite vom w3-validator wird auch ein entsprechender Dienst angeboten. Die Namen der anderen Programme sind mir leider entfallen. Es gibt doch sicher noch andere außer gurlchecker, oder? Vielleicht für KDE oder sogar ohne grafisches Frontend? Hat jemand einen Vorschlag dafür?

Last edited by Mr. Anderson on Mon Feb 01, 2010 7:33 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Chris2000
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 04 Oct 2008
Posts: 100
Location: Aurich

PostPosted: Sat Jan 30, 2010 9:12 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

KDE ist was laenger jetzt her. Aber ich wusste mal, dass es sowas bei Quanta-Plus oder so gab... Keine Ahnung ob das schon nach KDE4 portiert wurde.

MFG Chris
_________________
Sorry for my bad English -> German :)
Back to top
View user's profile Send private message
avx
Advocate
Advocate


Joined: 21 Jun 2004
Posts: 2151

PostPosted: Sat Jan 30, 2010 10:18 pm    Post subject: Reply with quote

Code:
curl -Is domain.tld | head -n1 | awk '{print $2}'
Das gibt schonmal den Statuscode zurück. Dazu ein bisschen awk/perl um alle URLs zu finden, dass sollte nicht zu kompliziert sein. Fertiges App kenn ich da leider nicht, sorry.
Back to top
View user's profile Send private message
Wolle
Apprentice
Apprentice


Joined: 07 May 2003
Posts: 256
Location: Hamburg (Germany)

PostPosted: Sun Jan 31, 2010 5:44 am    Post subject: Re: Programm zum Prüfen von Hyperlinks auf einer Webseite Reply with quote

Für KDE:

kde-base/klinkstatus
_________________
USE="gentoo" emerge linux
Back to top
View user's profile Send private message
Mr. Anderson
l33t
l33t


Joined: 22 Apr 2004
Posts: 761

PostPosted: Sun Jan 31, 2010 4:33 pm    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank für alle Ideen. Quanta ist eines der Tools, die mir entfallen waren. Ich erinnere mich daran, früher dort eine entsprechende Funktion gesehen zu haben. Leider ist bisher kein KDE4-Port in Sicht.

Irgendwas selbst zusammenzubasteln wäre die letzte Wahl gewesen, da ich genau weiß, dass es bereits diverse Programme gibt, die meine gewünschte Aufgabe wahrscheinlich sogar besser erledigen.

Mit klinkstatus habe ich, was ich brauche. Das funktioniert sogar mit kaputten Webservern, die auf HEAD requests mit http 405 antworten. (gurlchecker und das w3-Tool brauchen Server, die mit HEAD korrekt umgehen.)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum