Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Verwaltung von Dateien (KDE)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
flammenflitzer
Advocate
Advocate


Joined: 25 Nov 2003
Posts: 3116
Location: Berlin

PostPosted: Sun Feb 21, 2010 12:46 pm    Post subject: Verwaltung von Dateien (KDE) Reply with quote

Hallo
Ich habe jetzt unter kde 4 für die Verwaltung der Musik Amarok und für die Bilder Digikam. Was gibt es denn für die Verwaltung von Filmen/Videoclips und vielleicht pdf-E-Books? (unter kde oder allgemein)
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4408

PostPosted: Sun Feb 21, 2010 12:53 pm    Post subject: Reply with quote

Dolphin :P
Nö, im Ernst. Versuch mal Tellico
http://kde-apps.org/content/show.php/Tellico?content=10030
Back to top
View user's profile Send private message
flammenflitzer
Advocate
Advocate


Joined: 25 Nov 2003
Posts: 3116
Location: Berlin

PostPosted: Sun Feb 21, 2010 1:14 pm    Post subject: Reply with quote

Habe ich schon in Benutzung. Ich suche so etwas wie Digikam, nur für Filme.
Bangarang
http://de.kde-apps.org/content/show.php/Bangarang?content=113305
oder
Xt7-Player
http://de.kde-apps.org/content/show.php/Xt7-Player?content=86197
scheinen interessant. Aber Bangarang ist ohne irgendeine Werzeugleiste oder irgendetwas zur Konfiguration und
Xt7-Player bekomme ich bei mir nicht installiert.
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4408

PostPosted: Sun Feb 21, 2010 1:54 pm    Post subject: Reply with quote

Code:
PROJECT(Bangarang)

set( CMAKE_MODULE_PATH ${CMAKE_SOURCE_DIR}/cmake/modules )
set( WITHTRANSLATIONS:BOOL YES )
FIND_PACKAGE(KDE4 REQUIRED)
FIND_PACKAGE(Nepomuk REQUIRED) #  :P Tada, wie war das nochmal mit Nepomuk? ;)

Bangarang requires nepomuk. mist...

Ansonsten heißt ein Fehlen von ToolBars/Menus nix schlechtes. Die UI schaut recht aufgeräumt auf. Die fehlenden Settings sind aber ein Manko.
Ich nehme an, dass sich Bangarang im Nepomuk-Index nach passenden MimeTypes umschaut...

Dss Xt7 nicht baut, verwundert auf einem aktuellen Gentoo nicht...
Code:
Requirements
-Qt3


Ansonsten war mal im Gespräch, dass kaffeine sowas wie amarok für Videos wird. Dann hieß es mit Phonon als amarok-multimediaengine sind eigentlich auch Videos möglich, die sollten auch indiziert werden. Aber scheinbar gibts jetzt nur die Möglichkeit, Musikvideos zu dem gerade laufenden Stück suchen zu lassen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum