Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
1 HDD fuer 2 Rechner mit unterschiedlicher Hardware
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Randy Andy
Veteran
Veteran


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 1136
Location: /dev/koelsch

PostPosted: Thu Feb 25, 2010 4:31 pm    Post subject: Reply with quote

Super Hasi,

das i686 läuft iss klar, aber hier geht's eigentlich um den kleinsten gemeinsamen (generischen) Nenner der amd64 / x86_64 Architektur, und nicht einer 32bit arch.
Die Idee mit dem nachgucken der Gemeinsamkeiten hat ja mv sehr schön und Ausführlich auf den Punkt gebracht.

Dennoch ist stellt auch das eine optimierung da, die für den Fall boerni vermutlich das Optimum darstellt, nicht jedoch meine Frage nach dem generischsten aller x86_64 bit arch Einstellungen darstellt, die CFLAGs betreffend.


Ausserdem, Probleme würde es genau bei den Paketen bzw Funktionen geben die von den nicht unterstützten Features gebrauch machen. Daher fiel es wohl bei dir nicht auf, weil diese selten sind, und man seine Tests darauf abstellen müsste.

Andy.
_________________
If you want to see a Distro done right, compile it yourself!
Back to top
View user's profile Send private message
mv
Watchman
Watchman


Joined: 20 Apr 2005
Posts: 6281

PostPosted: Thu Feb 25, 2010 6:46 pm    Post subject: Reply with quote

s.hase wrote:
Oder halt mal gucken welche Features bei den -march=core2 und -march=amdfam10 genau gesetzt werden. Die müssten sich ja irgendwo ergoogeln lassen.
Falls das unklar gewesen sein sollte: Das Script, das ich postete gibt u.a. diese Features aus...
Back to top
View user's profile Send private message
boerni
n00b
n00b


Joined: 25 Sep 2009
Posts: 18
Location: Leipzig

PostPosted: Thu Feb 25, 2010 10:06 pm    Post subject: Reply with quote

misterjack wrote:
boerni wrote:
also eine Caviar Black hoert man ganz deutlich im gegensatz zu einer Caviar Green oder Caviar Blue


Dummerweise gibt WD für die Blue fast identische Werte wie für die Black an. Dann zeig bitte eine seriöse Quelle, die deine Behauptung stützt. Forenwissen zählt natürlich nicht darunter ;)



die Toshiba MK8046GSX war die Vorgaengerplatte im Laptop und ist viel lauter als die jetzige Western Digital (meine subjektive Meinung).

http://sdd.toshiba.com/main.aspx?Path=StorageSolutions/2.5-inchHardDiskDrives/MK8046GSX/MK8046GSXSpecifications


Sie wird hier ywischen 20 und 25dba angegeben...


Wer luegt nun, WD oder TOSHIBA?

Beide. Man sollte sich nicht auf Herstellerspezifikationen in diesem Bereich vertrauen

btw ist diese Diskussion nicht teil der Fragestellung.
_________________
[img]http://pic.leech.it/i/43036/d737a11boerni.gif[/img]
MfG Börni!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum