Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
distcc(d) unter verschiedenen Architekturen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
bas89
Apprentice
Apprentice


Joined: 02 Mar 2010
Posts: 243
Location: Germany ;)

PostPosted: Wed Mar 03, 2010 2:41 pm    Post subject: distcc(d) unter verschiedenen Architekturen Reply with quote

Hallo,

ich würde gern meinen PC mit Fedora mit massig Rechenpower nutzen, um Quellcode für den Laptop zu übersetzen. Der PC hat ein 64-Bit-Fedora installiert, der Laptop arbeitet mit 32-bit "march=pentium-m" (es steckt ein Intel Core Duo ohne „2“ drin). Laut
http://www.gentoo.de/doc/de/cross-compiling-distcc.xml
sollte ich nun auf dem PC „crossdev“ installieren, doch Fedora kennt sowas nicht:
Code:

[root@bas89-pc ~]# yum search crossdev
Geladene Plugins: presto, refresh-packagekit
Warnung: Keine Übereinstimmung gefunden für: crossdev
Keine Übereinstimmungen gefunden

Gibt’s trotzdem eine Möglichkeit?

btw: Hier steht rein garnichts davon, dass gleiche Architekturen vorliegen müssen. Das sollte wohl mindestens erwähnt werden. Sonst eine super Dokumentation. Danke dafür.
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Tue Mar 23, 2010 3:04 pm    Post subject: Reply with quote

Moved from Deutsche Dokumentation to Deutsches Forum (German). -- Finswimmer
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
disi
Veteran
Veteran


Joined: 28 Nov 2003
Posts: 1354
Location: Out There ...

PostPosted: Tue Mar 23, 2010 4:09 pm    Post subject: Reply with quote

Guck mal, ob Fedora vielleicht icecream hat. Das ist aehnlich aber viel einfacher aufzusetzen (habe ich gelesen).
Ausserdem muss man in Fedora erstmal "multilib" installieren, fuer 32bit Support. Es kommt auch auf die Version an 11/12/13 etc.
_________________
Gentoo on Uptime Project - Larry is a cow
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Tue Mar 23, 2010 11:48 pm    Post subject: Reply with quote

Ich kenn Fedora nicht und kann daher nicht viel dazu sagen, falls du allerdings einen 32Bit chroot darin zur Verfügung hast wäre das evt. eine Option. Ich habe damit erfolgreich ein 32 Bit Gentoo in einem chroot auf einem 64 Bit Gentoo kompiliert. Solange das "Hostsystem" kompatibel zur CPU des "chroot-Gastes" ist sollte das kein Problem sein. Geht auch via nfs übers Netz. Obs immer klappt weiß allerdings nur die Glaskugel.

https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-208246.html
http://www.gentoo.org/proj/en/base/amd64/howtos/index.xml?part=1&chap=2
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum