Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[solved] Firefox: schrift teilweise zu groß
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
kutte128
Apprentice
Apprentice


Joined: 18 May 2004
Posts: 173

PostPosted: Fri Mar 05, 2010 12:40 pm    Post subject: [solved] Firefox: schrift teilweise zu groß Reply with quote

[solved]

Problem war firefox-bin (3.5.6 und 3.6)
Ein kompilierter firefox funktioniert einwandfrei.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hi,

folgendes Problem:
Teilweise sind die Schriften im Firefox - nur auf den Webpages, nicht Menü usw. - zu groß.

Ich habe schon die üblichen Verdächtigen durch: DPI geändert, andere Schriften, ~/.font.conf.
Auch div.. xorg-Wikis u.a. das http://en.gentoo-wiki.com/wiki/X.Org/Fonts, welches auch der letzte Stand ist.
Auf meinem alten Rechner (x86) hatte ich keine Probleme, habe auch sämtliche Einstellungen auf meinen neuen übernommen (x86_64).
Aber auch wenn ich die alten confse nicht nutze habe ich das Problem.

Code:
xdpyinfo | grep resolution
  resolution:    96x96 dots per inch

Code:
xdpyinfo | grep dimension
  dimensions:    1280x1024 pixels (339x271 millimeters)


Hier mal ein Bild:

Wo könnte das Problem liegen?

viele Grüße,
kutte128
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum