Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Dolphin Preview für Jpg Dateien
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2032
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Mon Mar 29, 2010 7:32 am    Post subject: Dolphin Preview für Jpg Dateien Reply with quote

Hallo,

bei mir zeigt Dolphin jpg dateien in der rechten Preview-Leiste an, jedoch erscheinen die Icons als generisches Symbol. Meine Jpgs sind um die 2 MB groß und die maximale Größe für Preview steht auf 4 MB. Wie kann man Dophin überreden, das die Icons im Folder als Previews angezeigt werden?

Grüße
Erdie
_________________
Desktop AMD FX-4300 12GB RAM, Asus GF GTX 650. Sound RME Multiface + PCI + Cardbus, 2x RME Quadmic, 1x Behringer ADA8000 + ganz viele Modellflugzeuge, ein Tandem, Rennrad und DFXL ;)
2x IBM Thinkpad T60
Zotag Mag Mini Atom
Raspberry Pi 1 + 2 + Zero W
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4408

PostPosted: Mon Mar 29, 2010 7:48 am    Post subject: Reply with quote

Prinzipill ist Vorschau bei dir aktiviert? Funktioniert die mit (z.B.) pdfs, .txt, usw?
Ansonsten hatte ich das glaub ich auch mal. "F5" oder eben Menu->Ansicht->Aktualisieren hatte damals geholfen, bin mir aber nimmer sicher ;)
Zu guter letzt kann es sein, dass deine jpegs keine eingebettete Vorschau haben. Dann musst du das in den Einstellungen anmachen.
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2903
Location: Bozen

PostPosted: Mon Mar 29, 2010 8:12 am    Post subject: Reply with quote

Also erst mal musst du unter Einstellungen/Allgemein/Vorschauen die Dateien auswählen, für die es Vorschau geben soll.

Dann musst du unter Ansicht die "Vorschau" aktivieren.

Als letztes musst du unter Ansicht/Eigenschaften einstellen, das diese Einstellung gespeichert und auch als Standardeinstellung für andere Ordner übernommen werden soll. Es hat Wochen gedauert, bis ich ich das alles zusammen hatte.
Back to top
View user's profile Send private message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2032
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Mon Mar 29, 2010 4:54 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, was soll ich sagen, unter "Preview" hatte ich "images" ausgewählt, aber es gibt noch den Punkt "jpeg" separat. Obwohl ich das Menü schon x-mal aufgerufen habe, habe ich es jedesmal übersehen. :oops: Jetzt gehts, vielen Dank.

-Erdie
_________________
Desktop AMD FX-4300 12GB RAM, Asus GF GTX 650. Sound RME Multiface + PCI + Cardbus, 2x RME Quadmic, 1x Behringer ADA8000 + ganz viele Modellflugzeuge, ein Tandem, Rennrad und DFXL ;)
2x IBM Thinkpad T60
Zotag Mag Mini Atom
Raspberry Pi 1 + 2 + Zero W
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum