Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Temporärer Fehler bei der Namensauflösung
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
criseas
n00b
n00b


Joined: 12 Mar 2010
Posts: 41

PostPosted: Fri Apr 02, 2010 4:09 pm    Post subject: Temporärer Fehler bei der Namensauflösung Reply with quote

Heyho,

ich hab ein kleines Problem, ich verstehe schon was mir der Fehler sagt aber ich weiß nicht wie ich ihn lösen kann oder wo dessen Ursprung liegt.

Dazu muss ich sagen, der DNS Arbeitet einwandfrei und löst soweit alles auf. Der Fehler kommt nur beim Emergen und das seit gestern abend.(Da habe ich das erste mal seid ner weile wieder was Emerged)

Quote:
wget: kann die Host-Adresse »»puzzle.dl.sourceforge.net«« nicht auflösen
>>> Downloading 'http://iweb.dl.sourceforge.net/sourceforge/fuse/fuse-2.8.1.tar.gz'
--2010-04-02 18:07:23-- http://iweb.dl.sourceforge.net/sourceforge/fuse/fuse-2.8.1.tar.gz
Auflösen des Hostnamen »iweb.dl.sourceforge.net«.... fehlgeschlagen: Temporärer Fehler bei der Namensauflösung.
wget: kann die Host-Adresse »»iweb.dl.sourceforge.net«« nicht auflösen
>>> Downloading 'http://biznetnetworks.dl.sourceforge.net/sourceforge/fuse/fuse-2.8.1.tar.gz'
--2010-04-02 18:07:23-- http://biznetnetworks.dl.sourceforge.net/sourceforge/fuse/fuse-2.8.1.tar.gz
Auflösen des Hostnamen »biznetnetworks.dl.sourceforge.net«.... fehlgeschlagen: Temporärer Fehler bei der Namensauflösung.
wget: kann die Host-Adresse »»biznetnetworks.dl.sourceforge.net«« nicht auflösen
!!! Couldn't download 'fuse-2.8.1.tar.gz'. Aborting.
* Fetch failed for 'sys-fs/fuse-2.8.1', Log file:
* '/var/tmp/portage/sys-fs/fuse-2.8.1/temp/build.log'

>>> Failed to emerge sys-fs/fuse-2.8.1, Log file:

>>> '/var/tmp/portage/sys-fs/fuse-2.8.1/temp/build.log'

* Messages for package sys-fs/fuse-2.8.1:

* Fetch failed for 'sys-fs/fuse-2.8.1', Log file:
* '/var/tmp/portage/sys-fs/fuse-2.8.1/temp/build.log'


Vlt könnt ihr etwas mit anfangen
Back to top
View user's profile Send private message
strangerthandreams
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 12 Feb 2008
Posts: 128

PostPosted: Fri Apr 02, 2010 4:14 pm    Post subject: Reply with quote

Welchen DNS-Server nutzt Du denn? Oder betreibst Du zusätzlich noch einen eigenen?
_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Back to top
View user's profile Send private message
sirro
Veteran
Veteran


Joined: 20 Jul 2003
Posts: 1472
Location: aachen.nrw.de.eu

PostPosted: Fri Apr 02, 2010 5:00 pm    Post subject: Reply with quote

Erinnert mich an diesen Thread: https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-820010.html
Vielleicht hilft der ja... Viel Erfolg
Back to top
View user's profile Send private message
criseas
n00b
n00b


Joined: 12 Mar 2010
Posts: 41

PostPosted: Fri Apr 02, 2010 5:17 pm    Post subject: Reply with quote

Ich sitz im Kosovo, und die Kosovaren haben für unser netz einen DNS Server eingerichetet.

Mehr kann ich zu diesem nicht sagen, wir bekommen die Zugänge nur mitgeteilt
Back to top
View user's profile Send private message
Evildad
Guru
Guru


Joined: 15 Apr 2004
Posts: 475

PostPosted: Fri Apr 02, 2010 6:16 pm    Post subject: Reply with quote

criseas wrote:
Ich sitz im Kosovo, und die Kosovaren haben für unser netz einen DNS Server eingerichetet.


Kurz mal ne OffTopic Frage: Du bist aber nicht als KFOR Soldat unterwegs, oder?
Back to top
View user's profile Send private message
Hollowman
Guru
Guru


Joined: 19 Apr 2007
Posts: 584

PostPosted: Fri Apr 02, 2010 6:35 pm    Post subject: Reply with quote

Hi

Trag mal in die /etc/resolv.conf nen anderen oder alternativen DNS ein.

Hier hast du ein paar:
http://wiki.ak-zensur.de/index.php/Unzensierte_DNS_Server

Falls du das auch nicht auflösen kannst hier mal ein auszug aus der Seite:
Quote:
# 85.88.19.10 (German Xail.net) sehr schnell!
# 85.88.19.11 (German Xail.net)
# 87.118.100.175 (German Privacy Foundation e.V.)
# 94.75.228.28 (German Privacy Foundation e.V.)
# 62.141.58.13 (German Privacy Foundation e.V.)
# 85.25.251.254 (German Privacy Foundation e.V.) langsam!
# 85.214.73.63 (FoeBuD e.V.)
# 212.82.225.7 (ClaraNet)
# 212.82.226.212 (ClaraNet)



Sebastian
Back to top
View user's profile Send private message
criseas
n00b
n00b


Joined: 12 Mar 2010
Posts: 41

PostPosted: Fri Apr 02, 2010 7:50 pm    Post subject: Reply with quote

Evildad wrote:
criseas wrote:
Ich sitz im Kosovo, und die Kosovaren haben für unser netz einen DNS Server eingerichetet.


Kurz mal ne OffTopic Frage: Du bist aber nicht als KFOR Soldat unterwegs, oder?


Doch bin ich warum?


@ Hollowman, okey das klingt gut teste ich gleich morgen :). kann ich nämlich gerade nicht.
Back to top
View user's profile Send private message
Evildad
Guru
Guru


Joined: 15 Apr 2004
Posts: 475

PostPosted: Fri Apr 02, 2010 8:22 pm    Post subject: Reply with quote

criseas wrote:
Evildad wrote:
criseas wrote:
Ich sitz im Kosovo, und die Kosovaren haben für unser netz einen DNS Server eingerichetet.


Kurz mal ne OffTopic Frage: Du bist aber nicht als KFOR Soldat unterwegs, oder?


Doch bin ich warum?


Ist mir nur eingefallen. War zu meiner Zeit als GWDL im Lagezentrum für die K/SFOR Leute zuständig :-)
Nicht, dass wir es noch mit dem BND zu tun bekommen :twisted:

P.S: Was erhält man bei KFOR mittlerweile eigentlich als AVZ? Aber ok langsam wirds echt OT, sorry.
Back to top
View user's profile Send private message
criseas
n00b
n00b


Joined: 12 Mar 2010
Posts: 41

PostPosted: Fri Apr 02, 2010 9:01 pm    Post subject: Reply with quote

Evildad wrote:


Ist mir nur eingefallen. War zu meiner Zeit als GWDL im Lagezentrum für die K/SFOR Leute zuständig :-)
Nicht, dass wir es noch mit dem BND zu tun bekommen :twisted:

P.S: Was erhält man bei KFOR mittlerweile eigentlich als AVZ? Aber ok langsam wirds echt OT, sorry.


Bissel offtopic belebt den thread.

Es sind 62 Euro momentan. Wird aber für das nächste Kontingent auf 43 Runtergestuft sowie die Soldaten Anzahl reduziert. So langsam gehts raus. Wenn auch nicht vollkommen.

Wenn du fragen hast beantworte ich sie gerne :).

Ach solangweilig ist dem BND auch nicht. Wat wollen die denn hier, die müssen ehe Zeitung und abonnierte News zur "Informationsgewinnung" lesen :P
Back to top
View user's profile Send private message
criseas
n00b
n00b


Joined: 12 Mar 2010
Posts: 41

PostPosted: Wed Apr 07, 2010 8:14 pm    Post subject: Reply with quote

Also mit alternativen DNS geht es auch nicht, und aus dem anderen Threat kann ich diesen weg nicht nutzen weil ich unscd nicht emergen kann
Back to top
View user's profile Send private message
tazinblack
Veteran
Veteran


Joined: 23 Jan 2005
Posts: 1124
Location: Baden / Germany

PostPosted: Thu Apr 08, 2010 6:02 am    Post subject: Reply with quote

Also bei mir ging das mit unscd Problemlos.
Versuch mal den nscd neu zu starten und dann sofort den unscd zu emergen.
Eine Weile lief der bei mir immer bis er abgeschmiert ist.
Alternativ kannst Du Dir auch den unscd von Hand per wget runterladen.
Das hatte bei mir funktioniert. Du siehst ja, was der emerge-Prozess runterladen will.
Einfach diesen Datei per wget laden und unter /usr/portage/distfiles reinlegen.
Dann den emerge nochmal anstoßen.
Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, ob das mit wget mit nscd an oder aus funktioniert hat.
_________________
Gruß / Regards
tazinblack
_______________________________________________________
what's the point in being grown up if you can't be childish sometimes
Back to top
View user's profile Send private message
criseas
n00b
n00b


Joined: 12 Mar 2010
Posts: 41

PostPosted: Thu Apr 08, 2010 11:41 am    Post subject: Reply with quote

Hmm ich weiß nicht, warum aber ich habe mehrere DNS durchprobiert, und bin irgendwann zu meinem ursprünglichen zurück, musste wegen irgendetwas neu starten und seit dem geht es wieder.

Komisch :/ wüsste nicht was ich sonst gemacht haben könnte. Hauptsache es geht wieder.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum