Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Kernel > 2.6.30 Bugs or Features?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 3254
Location: de

PostPosted: Thu Apr 29, 2010 9:38 pm    Post subject: Kernel > 2.6.30 Bugs or Features? Reply with quote

Hallo,

ich hab heut seit Monaten mal wieder ein vollständiges Update (~amd64) mit den üblichen Probleme durchgezogen. Nur beim Kernel bin ich bisher noch ratlos.

Rechner: Athlon X2 6000
Motherboard: Abit A-N68SV(MCP68S)

Seit 2.6.31 (hatte ich mal probiert) werden bei mir die Voltage- und Lüfterwerte nicht mehr angezeigt. Sensor dafür ist k8temp. Und heute mit 2.6.33 bin ich dann auf das Problem gestoßen, dass mein Netzwerkkarte nicht mehr erkannt wird. Beschrieben auch hier sehr gut.

Hatte die Folge, dass ich erstmal wieder zurück zu 2.6.30 bin. Hat jemand dafür schon Workarounds gefunden?
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2903
Location: Bozen

PostPosted: Fri Apr 30, 2010 6:25 am    Post subject: Reply with quote

Etwas genauer würde schon helfen. Zu lm_sensors: Das merkst du daran, ob die Module beim Systemstart geladen werden. Wenn sie nicht geladen werden und es eine Fehlermeldung gibt, dann musst du acpi_enforce_resources=lax dem Kernel beim Starten mitgeben.

Bei Wlan hatte ich auch mal Probleme, da wurde ein Parameter bei make menuconfig nicht richtig übernommen. Gibt doch mal die Meldung beim booten und von dmesg.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum