Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Maus ruckelt bei Lenovo ThinkPad R500
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
LinuxTom
l33t
l33t


Joined: 26 Mar 2006
Posts: 798

PostPosted: Wed May 12, 2010 6:29 am    Post subject: Maus ruckelt bei Lenovo ThinkPad R500 Reply with quote

Hallo Leute,

ohne erst einmal alle Konfigurationen zu posten, warte ich auf das was ihr sehen wollt. Das Problem: Meine optische/Bluetooth-USB-Maus ruckelt, wenn ich etwas über das W-LAN-Interface kopiere. Die internen Mäuse nicht. Auch bei Netzwerkkabel ruckelt keine. Wer hat da Ideen, wo ich da ansetzen kann, um das Problem zu lösen?

VG
Thomas

PS: Dann poste ich auch gerne Konfigurationen. Bein Gentoo ist (fast, einen Monat alt) aktuell.
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2224
Location: Germany

PostPosted: Wed May 12, 2010 6:32 pm    Post subject: Reply with quote

Nur eine Vermutung..:

Du hast auch dein WLAN über einen USB-Gerät? Ich wüsste nicht was da eine Abhilfe schaffen könnte, aber vielleicht hilft es ja wenn einen anderen USB-Port auswählst, oder die Bandbreite beim kopieren über WLAN beschränkst?

Da dein Problem so spezifisch klingt, denke ich nicht das es ein Interrupt-Problem ist.

Ah vielleicht hilft es auch die (USB?)Maus mit einem Adapter an ein PS2-Port zu hängen, wenn du eine solche hast?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum