Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
kde 4 und sound
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Treborius
Guru
Guru


Joined: 18 Oct 2005
Posts: 582
Location: Berlin

PostPosted: Fri May 21, 2010 4:18 pm    Post subject: kde 4 und sound Reply with quote

ich bin gerade irgendwie ein wenig ratlos ...

ich bekomme irgendwie keinen ton in kde 4 hin

wenn ich aber in kde4 den firefox starte, und zB auf y0utube ein video schaue, dann hab ich ton

aber in amarok bleibt alles still, verstehe das problem irgendwie nicht :oops:

in settings==>system settings==>multimedia hab ich auch nur ein sound-device zur auswahl

das lustige ist, gestern ging es noch

würde mich über hilfe freuen

danke Treb
_________________
Systems running gentoo :
Desktop, Laptop, ZOTAC AD-10 media-center, odroid-xu4 server / wLan-router
Back to top
View user's profile Send private message
Gladdle
Apprentice
Apprentice


Joined: 27 Jul 2008
Posts: 268
Location: Cleebronn, Germany

PostPosted: Sun May 23, 2010 12:34 am    Post subject: Reply with quote

Poste bitte mal Deine make.conf wegen USE Flags wie alsa, pulseaudio, etc.
revdep-rebuild schon ausgeführt? Hast Du eventuell den kernel upgedated? Errors beim booten?
_________________
Meine Gentoo Linux Konfiguration: Notebook (ACER Aspire 9920G)
Back to top
View user's profile Send private message
Schinkencroissant
Guru
Guru


Joined: 09 Oct 2009
Posts: 309

PostPosted: Mon May 24, 2010 11:00 pm    Post subject: Reply with quote

Hey,

das kommt mir doch durchaus sehr bekannt vor. Bei mir hat das nach einem Update von Phonon angefangen und äußerte sich dann auch in solchen Dingen wie Konfigurationsdateien löschen, 2 mal (!) neustarten und dann ging es wieder so lange, bis ich die KDE-Multimediaeinstellungen aufgerufen habe (ohne etwa Änderungen zu speichern), in denen ich dann einmal alles normal angezeigt bekommen habe und dann nie wieder.

Ein Downgrade von Phonon hat wieder alles zurechtgerückt. Welche Version läuft denn gerade bei dir?

Grüße,

Schinkencroissant
_________________
"Es muss ein Lehrplan her und eine Wertediskussion
und keine Werte unter 120 Phon!"

- J.B.O.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum