Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
kde-4.4.4 Akkuüberwachung Energieprofile
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
morpheus2051
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 07 May 2006
Posts: 94

PostPosted: Thu Jun 24, 2010 6:07 pm    Post subject: kde-4.4.4 Akkuüberwachung Energieprofile Reply with quote

Moin!

Ich habe heute ein Update auf KDE-4.4.4 durchgeführt. Ich nutze für mein Laptop den Powerdevil und habe mir verschiedene Energieprofile in der Energieverwaltung angelegt. Diese Profile kann man über das Akkuüberwachungs-Miniprogramm wechseln. Leider kann ich in dem Drop-Down-Menu zur Auswahl des Energieprofils nur die ersten drei Einträge sehen. Somit sind meine selbst angelegten Energieprofile unabhängig vom benutzten Stil nicht mehr sichtbar. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie sich das beheben lässt.

Sollten weitere Informationen gebraucht werden, poste ich diese gerne.

Weiterhin sollte ich anmerken, dass ich mit einem neuen Profil arbeite, sprich ich habe vorher ~/.kde4 gelöscht.

Vielen Dank!

Gruß

morpheus
Back to top
View user's profile Send private message
morpheus2051
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 07 May 2006
Posts: 94

PostPosted: Fri Jun 25, 2010 6:30 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hab einen Workaround. Habe mir auf dem Desktop einige Icons angelegt mit dem Befehl
Code:
qdbus org.kde.powerdevil /modules/powerdevil setProfile <Profilname>
.

So kann ich über die Icons die Energieprofile umstellen.

Was mich allerdings interessieren würde ist, ob ich der einzige mit besagtem Problem bin.

Gruß
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Advocate
Advocate


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 4459

PostPosted: Sat Jun 26, 2010 3:14 pm    Post subject: Reply with quote

Ich konnte dein Problem auch feststellen, und da unterschiedliche profile nur für akku und netzbetrieb habe, ist das mir nicht aufgefallen.
_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum