Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Openvpn ca Eintrag falsch in server.conf?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Jacomo
n00b
n00b


Joined: 29 Apr 2010
Posts: 5

PostPosted: Fri Jun 25, 2010 3:26 pm    Post subject: Openvpn ca Eintrag falsch in server.conf? Reply with quote

Hallo zusammen,

habe heute mal versucht einen VPN Server zu konfigurieren.
Zertifikate und Schlüssel erstellen war kein Problem, aber wenn ich dann eine Überprüfung starte mit
Code:
openvpn server.conf

erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Options error: Unrecognized option or missing parameter(s) in server.conf:78: ca (2.1_rc15)
Use --help for more information.

Hier meine Zeile 78 aus der server.conf Datei:
Code:
ca easy-rsa/keys/ca.crt

Es macht auch keinen unterschied wenn ich den absoluten Pfad angebe.
Wenn ich die Zeile ausklammere mit einem ; am Anfang, dann kommt gleich der nächste Fehler in der nächsten Zeile mit dem cert Wert.

Habe schon herumgegoogelt, aber leider nichts brauchbares finden können.
Freue mich über jede Hilfe :)

Edit:
Nach etwas weiterer Suche im Netz vermute ich, dass ich eventuell falsche bzw. nicht genug USE Flags gesetzt habe.
Da ich aber leider noch ziemlicher Neuling bin, weiß ich nicht welche ich setzen muss bzw. wo ich sehe welche ich zu setzten habe.
Hier mein Auszug aus der make.conf:
Code:
USE="-pam -ssl -ipv6"
Back to top
View user's profile Send private message
Jacomo
n00b
n00b


Joined: 29 Apr 2010
Posts: 5

PostPosted: Fri Jun 25, 2010 7:19 pm    Post subject: Reply with quote

So, hat sich erledigt! NATÜRLICH waren die USE Flags falsch :oops:

/etc/make.conf geändert auf:
Code:
USE="pam ssl crypt -ipv6"


dann openvpn neu emerged und es funzt :D
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum