Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Fragen bezüglich Gnome und Openbox
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
cITs
n00b
n00b


Joined: 29 Jun 2010
Posts: 20

PostPosted: Mon Jul 26, 2010 3:18 pm    Post subject: Fragen bezüglich Gnome und Openbox Reply with quote

Tag auch,

ich hab letztens mein ThinkPad wieder neu aufgesetzt und mich entschieden Gnome mit Openbox zu nutzen. Ich hab gnome-light installiert und musste feststellen das sich das Menü nicht editieren lässt, zumindest nicht grafisch, weder unter Gnome noch unter Openbox-Gnome. Was ich machen "kann" ist etwas zu deselektieren und das Fenster schließen, ändern tut sich aber nichts. Ein Option zum anlegen gibt es gar nicht (Einträge sind vorhanden und werden nach dem mergen im Menü eingetragen). Was Openbox angeht wollte ich fragen ob jemand eventuell die Aktion kennt die ausgeführt wird wenn ich unter Gnome CTRL-DEL-D drücke (Desktop anzeigen).

Ich hab bereits Google und die SuFu genutzt aber nichts hilfreiches gefunden.


Würde mich über Hilfe freuen
_________________
Mein Blog
Back to top
View user's profile Send private message
marens
Apprentice
Apprentice


Joined: 05 Aug 2004
Posts: 173

PostPosted: Tue Jul 27, 2010 10:20 pm    Post subject: Reply with quote

Gnome-light + Openbox benutz ich auch teilweise noch, ergänzen sich ziemlich gut.
Der Menüeditor für Gnome ist x11-misc/alacarte.
Die Aktion zum Anzeigen des Desktops unter Openbox is folgende
Code:
<keybind key="W-d">
  <action name="ToggleShowDesktop"/>
</keybind>

Unter http://openbox.org/wiki/Help:Contents findest du eine ausführliche dokumentation der bindings und actions
_________________
If English was good enough for Jesus, then it's good enough for you!
Back to top
View user's profile Send private message
cITs
n00b
n00b


Joined: 29 Jun 2010
Posts: 20

PostPosted: Wed Jul 28, 2010 7:19 am    Post subject: Reply with quote

Danke für die Info, werds heute Abend gleich mal ausprobieren
_________________
Mein Blog
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum