Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
WINE doppelte DLL benutzen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Schinkencroissant
Guru
Guru


Joined: 09 Oct 2009
Posts: 309

PostPosted: Tue Jul 27, 2010 2:03 pm    Post subject: WINE doppelte DLL benutzen Reply with quote

Hallo,

im Moment experimentiere ich ein bisschen mit WINE herum, wie ich eine dll benutzen kann, die mein Windows zwar kennt, mein WINE aber nicht, das ist klar. Jetzt habe ich jedoch ein kleineres Problem mit dlls, die eigentlich in WINE enthalten sind.

Zumindest für einen bestimmten Zweck möchte ich alternativ meine Windows dll verwenden, da aber mein WINE eigentlich die meiste Zeit deutlich besser läuft als mein Windows, würde ich die WINE dll eigentlich gerne für den Rest der Zeit beibehalten. In winecfg habe ich dazu gesehen, dass ich für Bibliotheken eine Reihenfolge wie "nativ, dann built in" auswählen kann. Nur was ich nicht gefunden habe, die entsprechende WINE-dll sollte ich dazu wohl eher nicht überschreiben, aber irgendwo muss diese dll doch hin. Also kann mir mal jemand verraten, wo ich diese Windows-dll dann hintun soll?

Viele Grüße,

Schinkencroissant
_________________
"Es muss ein Lehrplan her und eine Wertediskussion
und keine Werte unter 120 Phon!"

- J.B.O.
Back to top
View user's profile Send private message
69719
l33t
l33t


Joined: 20 Sep 2004
Posts: 865

PostPosted: Wed Jul 28, 2010 10:20 am    Post subject: Reply with quote

http://www.google.de/#q=wine+native+dll -> http://www.winehq.org/docs/wineusr-guide/config-wine-main#WINECFG-DLL-OVERRIDES ->
Code:

DLLs usually get loaded in the following order:
   1. The directory the program was started from.
   2. The current directory.
   3. The Windows system directory.
   4. The Windows directory.
   5. The PATH variable directories.
Back to top
View user's profile Send private message
Schinkencroissant
Guru
Guru


Joined: 09 Oct 2009
Posts: 309

PostPosted: Thu Aug 05, 2010 6:27 pm    Post subject: Reply with quote

Hey!

Danke, ich hatte einfach nicht auf englisch gesucht und auf deutsch nichts gefunden. Die Aussage auf der Seite ist natürlich eindeutig. Vielen Dank!

Kann mir vielleicht noch kurz jemand verraten, ob ich HKEY_CURRENT_USER / Software / Wine / Direct3D einfach anlegen kann, wenn bei mir kein Direct3D existiert und ich da aber zwei Einträge reinschreiben wollte? Ich weiß, hat eigentlich nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun, dürfte aber wahrscheinlich genau so einfach zu beantworten sein, wenn man weiß wie, ich hab nur noch nichts dazu gefunden und für jeden so Kleinkram einen neuen Thread anlegen, das nervt glaub noch mehr als meine wahrscheinlich ohnehin schon nervigen Fragen.

Viele Grüße,

Schinkencroissant
_________________
"Es muss ein Lehrplan her und eine Wertediskussion
und keine Werte unter 120 Phon!"

- J.B.O.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum