Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[gelöst] Amarok übernimmt die Einstellungen nicht
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
no_expert
n00b
n00b


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 48

PostPosted: Thu Jul 29, 2010 8:23 am    Post subject: [gelöst] Amarok übernimmt die Einstellungen nicht Reply with quote

Hi Leute,

ich habe vor ein paar Tagen mal wieder ein Update von meinem Gentoo System durchgeführt. Jetzt habe ich Amarok 2.3.1 drauf, und es will meine Einstellungen nicht übernehmen. Es startet und beschwert sich, ich solle die Datenbankeinstellungen überprüfen. Ich möchte nicht auf eine Externe Datenbank zugreifen, also nehm ich den Haken raus. Wenn ich ihm sage, wo meine Sammlung liegt, merkt er sich das auch nicht. Natürlich klicke ich immer gleich auf "Anwenden", aber wenn ich wieder in die Einstellungen sehe ist es weg.
Ich habe auch schon die Verzeichnisse .kde4/share/config/amarok* und .kde/share/apps/amarok verschwinden lassen, das hat nichts geholfen.
Ist das Problem bekannt? Gefunden habe ich bisher noch nichts drüber, ich kann mir nur vorstellen das es ein Programmfehler ist, die Version, die ich vorher drauf hatte, glaub die 2.2.2, hat tadellos funktioniert. Das ganze starte ich unter KDE 4.4.4

Danke!


Last edited by no_expert on Fri Jul 30, 2010 9:42 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4408

PostPosted: Thu Jul 29, 2010 8:31 am    Post subject: Reply with quote

Welche mysql-Version ist installiert?
hast du amarok mit USE="embedded" gebaut?
Denn nur mit "embedded mysql" kannst du auf eine externe db verzichten.
Und Gentoo verbietet es dir (gibt scheinbar Probleme), amarok[embedded] mit >=mysql-5.1 zu bauen.

Das embedded-Flag muss natürlich sowohl bei mysql als auch bei amarok gesetzt sein.
Back to top
View user's profile Send private message
no_expert
n00b
n00b


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 48

PostPosted: Fri Jul 30, 2010 9:41 am    Post subject: Reply with quote

Top, der Tip war grandios! Es ha wirklich bei den USE Flags "embedded" gefehlt. :-) Ist das irgendwie bei den Standart USE Flags rausgeflogen? Vor dem Update hats ja noch funktioniert, ich habe da nicht so darauf geachtet. Dankeschön!

Noch mal Off Topic: Für Amarok gabs zu KDE 3 Zeiten so ein Full Screen Skin, den konnte man zusätzlich zu Amarok starten. Gibts den nicht mehr?
Back to top
View user's profile Send private message
bas89
Apprentice
Apprentice


Joined: 02 Mar 2010
Posts: 243
Location: Germany ;)

PostPosted: Sat Jul 31, 2010 9:42 pm    Post subject: Reply with quote

Code:
bas89@laptop ~ :) % eix -S amarok

* media-sound/waheela [1]
     Available versions:  ~0.3 {aqua debug kdeenablefinal}
     Homepage:            http://kde-apps.org/content/show.php?content=108863
     Description:         Amarok Fullscreen Player

* www-apps/obsidianmusic [1]
     Available versions:  (2.0.5.4) **2.0.5.4
        {mysql postgres vhosts}
     Homepage:            http://amarokwebfront.sourceforge.net/
     Description:         amaroK Web Frontend

[1] "sunrise" /var/lib/layman/sunrise
[2] "kde" /var/lib/layman/kde

http://kde-apps.org/content/show.php?content=108863
Ich denke das könnte passen? :)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum