Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[SOLVED] KDE: Hibernate mit PowerDevil führt zu 2x Hibernate
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Thu Aug 05, 2010 9:52 am    Post subject: [SOLVED] KDE: Hibernate mit PowerDevil führt zu 2x Hibernate Reply with quote

Hi,

ich nutze KDE 4.4.5.
Seit einiger Zeit führt ein Druck auf die Power-Taste zu einem Hibernate.
Wenn ich den PC aufwecke, fährt er hoch, wartet 2 Sekunden und geht wieder in den Tiefschlaf.
Beim zweiten Mal, egal wie lange der Zeitraum dazwischen ist, bleibt der PC dann an.

Ein hibernate-ram als Root auf der Konsole macht, was es soll.
Ein einziges Mal in den Tiefschlaf und auch nur einmal aufwachen.

Wie kann ich das denn Debuggen? Denn das scheint ein PowerDevil Problem zu sein.

Danke
Tobi
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke


Last edited by Finswimmer on Thu Aug 05, 2010 10:39 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Advocate
Advocate


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 4459

PostPosted: Thu Aug 05, 2010 10:01 am    Post subject: Reply with quote

Passiert das auch, wenn du Hibernate statt über die Power-Taste über den Hibernate button/funktion von powerdevil machst?
_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Thu Aug 05, 2010 10:39 am    Post subject: Reply with quote

Nachdem ich fälschlicherweise auf Hibernate geklickt habe und SuspendToDisk nicht ging und ich eben damit gekämpft habe, dass alles wieder korrekt startet, habe ich auf Sleep geklickt.
Hier ist das Verhalten nicht aufgetreten.

Daraufhin ist mir eingefallen, dass ich mal über ACPId den Power-Button mit hibernate-ram belegt hatte.
Ein Löschen/Stoppen des acpid hat Abhilfe gebracht.

Danke für den Tip, der zur Lösung geführt hat!

Tobi
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum