Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Farben für Laptop-LCD einstellen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
strangerthandreams
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 12 Feb 2008
Posts: 128

PostPosted: Tue Aug 17, 2010 10:22 am    Post subject: Farben für Laptop-LCD einstellen Reply with quote

Ich bin grad im Urlaub und entspanne mich grad mit der Einrichtung meines Laptops. Dabei fällt mir grad auf, dass die Farben des LCDs nicht richtig stimmen. Irgendwie wirken die Farben ziemlich flau, der Kontrast sowie Helligkeit stimmen aber. Hier drin steckt eine ATI Mobility Radeon X1400 und ich habe beide open-source Treiber probiert (xf86-video-radeonhd-1.3.0 & xf86-video-ati-6.13.0), trotzdem sehen beide nicht so super aus von den Farben her. Den fglrx möchte ich nicht probieren.

Allerdings habe ich davon auch überhaupt keine Ahnung und habe mir auch noch nie richtig Gedanken darüber gemacht.

Wer wäre so nett und schreibt mir wie ich die Farben einstellen kann?

Hier noch ein paar Daten:


  • xf86-video-radeonhd-1.3.0 oder
  • xf86-video-ati-6.13.0
  • xorg-server-1.7.7-r1
  • gentoo-sources-2.6.34-r1


edit: Ahh alles klar. kgamma ist mein neuer Freund.
_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum