Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
KDE 4 und Menüeinträge zusammenführen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
LinuxTom
l33t
l33t


Joined: 26 Mar 2006
Posts: 798

PostPosted: Mon Aug 30, 2010 3:22 pm    Post subject: KDE 4 und Menüeinträge zusammenführen Reply with quote

Hallo Allerseits,

nach nunmehr 4 Jahren habe sich die Menüeinträge immer mal wieder geändert. Es sind neue hinzugekommen und andere gibt es nicht mehr. Bei KDE3 gab es einen Menüpunkt, dass man entsprechend nicht eingetragene Programme hinzufügen kann. Wo finde ich so etwas unter KDE4?

Schon mal vielen Dank im Vorraus
Back to top
View user's profile Send private message
toralf
Developer
Developer


Joined: 01 Feb 2004
Posts: 3688
Location: Hamburg

PostPosted: Tue Aug 31, 2010 7:58 am    Post subject: Reply with quote

kde-base/kmenuedit ?

Würde ich aber nicht empfehlen, ist buggy hoch zehn. Außerdem werden anschließend neu hinzukommende Menüeinträge nicht mehr alphabetisch einsortiert.
besser ist es, selbst in ./local/share die *.desktop Dateien (und zugehörige Directory-Dateien) aufzuräumen.
Back to top
View user's profile Send private message
LinuxTom
l33t
l33t


Joined: 26 Mar 2006
Posts: 798

PostPosted: Tue Aug 31, 2010 8:00 am    Post subject: Reply with quote

Was ich bisher gemacht habe. Nun habe ich das Systemzurücksetzten von kmenuedit verwendet und nun kann ich unter diesem User nicht mehr im Verlassen-Menü den Rechner runter fahren, neu starten oder gar sich abmelden! :evil:

Weiß jemand wie ich das korrigieren kann, ohne ganz .kde4 zu löschen?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum