Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[solved] nvidia-drivers installieren geht nicht
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
dtmaster
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 19 Oct 2010
Posts: 103

PostPosted: Sat Oct 23, 2010 6:51 pm    Post subject: Reply with quote

lieber gnome als das kde 4 was mir überhaupt nicht gefällt..

Würde ja lieber gnome 3 testen.. Aber das scheint es noch nirgends zu geben.. Also ich meine ne Alpha oder Beta..
Back to top
View user's profile Send private message
dtmaster
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 19 Oct 2010
Posts: 103

PostPosted: Sun May 22, 2011 7:18 pm    Post subject: Reply with quote

Das problem was ich hier beschrieben hatte wurde ja leider nie gelöst. Sprich Kernel >=2.6.36 und nvidia-drivers > 260..

Monitor schaltete sich ja immer ab.

Mit den nvidia-drivers Version 270 passiert das nicht mehr. Kein Monitor abschalten mehr etc. Es läuft alles Reibungslos.

Endlich auch nen neuen kernel.
Back to top
View user's profile Send private message
V10lator
Apprentice
Apprentice


Joined: 11 Jul 2004
Posts: 199

PostPosted: Sun May 22, 2011 10:14 pm    Post subject: Reply with quote

dtmaster wrote:
Das problem was ich hier beschrieben hatte wurde ja leider nie gelöst. Sprich Kernel >=2.6.36 und nvidia-drivers > 260..

Monitor schaltete sich ja immer ab.

Mit den nvidia-drivers Version 270 passiert das nicht mehr.
Ehm. ja, also ist für dich 270 unter 260? xD
Ernsthaft: Mich wundert es nicht im geringsten das du ein Problem hattest. Das ist eben das Problem an den BLOBs (nvidia-drivers / ati-drivers). Es mag sein das nvidia-drivers der (zurzeit) beste (OpenGL) Treiber ist, nouveau und der freie radeon Treiber holen aber immer weiter auf und haben vor allen Dingen keine Kompatibilitätsprobleme (mit neueren Kernel- und/oder xorg Versionen). ;)
Back to top
View user's profile Send private message
dtmaster
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 19 Oct 2010
Posts: 103

PostPosted: Mon May 23, 2011 8:07 am    Post subject: Reply with quote

Öhm > 260 ist für mich größer als 260.. und mit denen hatte ich probleme. Bedeutet das sich der Monitor ausgeschaltet hatte oder besser gesagt es kam NO Signal wenn X gestartet wurde.

Also war ich gezwungen einen 35er kernel zu nutzen und einen treiber unter 260 damit es geht. denn die treiber unter 260 können leider mit einem kernel ab 2.6.36 nicht mehr genaut werden.


Aber mit dem 270er ist das problem mit dem No Signal nicht mehr da.
Back to top
View user's profile Send private message
V10lator
Apprentice
Apprentice


Joined: 11 Jul 2004
Posts: 199

PostPosted: Mon May 23, 2011 10:39 am    Post subject: Reply with quote

dtmaster wrote:
Öhm > 260 ist für mich größer als 260.. und mit denen hatte ich probleme.
...
Aber mit dem 270er ist das problem mit dem No Signal nicht mehr da.
Also du hast Probleme mit Versionen größer als 260, mit 270 geht's aber. Also ist laut deiner Logik 270 kleiner als 260... ;)

Richtig wäre also: Du hattest Probleme mit einem Kernel > 2.6.35 und dem nvidia Treiber < 270.
Back to top
View user's profile Send private message
dtmaster
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 19 Oct 2010
Posts: 103

PostPosted: Mon May 23, 2011 1:15 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe geschrieben HATTE.. :-D

es ging bei mir nur mit Nvidia treiber <260 und kernel <2.6.35

aber mit dem neuen Treiber 270 sind die probleme weg und ich kann auch einen neueren kernel nutzen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum