Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
kopieren und ausschneiden von text geht nicht immer
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
FrancisA
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 17 Dec 2010
Posts: 111

PostPosted: Sun Jan 02, 2011 5:35 pm    Post subject: kopieren und ausschneiden von text geht nicht immer Reply with quote

Hallo, hat wer von Euch auch noch das Problem. Wenn ich einen Text auswähle und kopieren möchte (mit Ctrl-C oder Ctrl-Einfg) dann nimmt er das nicht immer. Das ist recht ärgerlich, überhaupt dann wenn man etwas ausschneidet. Dann ist der Text auch noch weg, und man muss Ctrl-Z rückgängig machen und erneut ausschneiden.
Back to top
View user's profile Send private message
kernelOfTruth
Watchman
Watchman


Joined: 20 Dec 2005
Posts: 6108
Location: Vienna, Austria; Germany; hello world :)

PostPosted: Sun Jan 02, 2011 5:52 pm    Post subject: Reply with quote

hast du es einmal mit klipper, glipper oder clipman (für xfce) probiert ?

bei mir kopiert bzw. schneidet er manchmal nicht aus - es kam bis jetzt (soweit ich mich erinner) jedoch noch nicht vor, dass er die eine Hälfte macht und die andere nicht

mehr Infos bitte !

welches DE (gnome, kde, xfce, fluxbox, blackbox, etc.)
_________________
https://github.com/kernelOfTruth/ZFS-for-SystemRescueCD/tree/ZFS-for-SysRescCD-4.9.0
https://github.com/kernelOfTruth/pulseaudio-equalizer-ladspa

Hardcore Gentoo Linux user since 2004 :D
Back to top
View user's profile Send private message
FrancisA
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 17 Dec 2010
Posts: 111

PostPosted: Sun Jan 02, 2011 6:37 pm    Post subject: Reply with quote

kernelOfTruth wrote:
hast du es einmal mit klipper, glipper oder clipman (für xfce) probiert ?

bei mir kopiert bzw. schneidet er manchmal nicht aus - es kam bis jetzt (soweit ich mich erinner) jedoch noch nicht vor, dass er die eine Hälfte macht und die andere nicht

mehr Infos bitte !

welches DE (gnome, kde, xfce, fluxbox, blackbox, etc.)


Also xfce, und ich habe tatsächlich einen installiert und zwar parcellite (weil der einstellbare Hotkeys hat). Ja, manchmal schneidet/kopiert er einfach nicht.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum