Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Nach Upgrade auf KDE4.6 keine Menüeinträge mehr
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1169
Location: Buchholz/GER

PostPosted: Mon Feb 07, 2011 3:05 pm    Post subject: Nach Upgrade auf KDE4.6 keine Menüeinträge mehr Reply with quote

Moin,

dieser Thread folgt den Anfängen aus https://forums.gentoo.org/viewtopic-p-6569117.html#6569117

ich habe kürzlich ein Upgrade auf KDE4.6 vollzogen. Im Prinzip hat's gut durchgebaut, nur zwei kleine Bugs haben mich dabei vorübergehend auf +semantic-desktop gezwungen.

Unterm Strich läuft alles super, mit der Ausnahne, dass ich in meinem kmenu keine Programmeinträge mehr habe. Meine Favoriten sind noch vorhanden, allerdings mit Programmnamen ("libreoffice-writer" anstatt "Textverarbeitung", etc.). Unter Anwendungen sehe ich dann gar keine Kategorien und Programme mehr. Die "Öffnen mit"-Dialoge sind ebenfalls frei von Inhalten.

Wer etwas zum Verbleib der Anwendungseinträge sagen kann, wendet sich bitte an mich. :D Danke ....

P.S.: Das erneute emergen von kde-base/kdelibs kde-base/kdepimlibs kde-base/kdeplasma-addons kde-base/plasma-workspace habe ich bereits erfolglos hinter mich gebracht.
_________________
- born to create drama -
cryptosteve - gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
poOoch
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 05 Nov 2003
Posts: 77
Location: Ulm / Germany

PostPosted: Mon Feb 07, 2011 3:31 pm    Post subject: Reply with quote

Code:
kbuildsycoca4 --noincremental

hat bei mir geholfen.
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1169
Location: Buchholz/GER

PostPosted: Mon Feb 07, 2011 4:05 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,
als root oder als User ausführen. Im Prinzip kommt bei beidem momentan nur folgende Meldung.

Code:
[stell @ fightclub:~]% kbuildsycoca4 --noincremental
kbuildsycoca4 running...
kbuildsycoca4(18661): "applications.menu"  not found in  ("/home/stell/.config/menus/", "/etc/xdg/menus/")


Aber der Befehl sagt mir irgendwas, damit gehe ich mal googlen.
_________________
- born to create drama -
cryptosteve - gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1169
Location: Buchholz/GER

PostPosted: Mon Feb 07, 2011 4:07 pm    Post subject: Reply with quote

Args, habs schon.

Die Datei in /etc/xdg/menus/ heisst neuerdings kde-4.6-applications.menu. Ich habs einfach mal in applications.menu umbenannt und den o.g. Befehl nochmal ausgeführt. Schwups, da ist mein Menü wieder.

Nur die Einträge in "Favoriten" sind noch nicht ganz ok, aber die kann ich zur Not auch per Hand umbenennen.

Danke für den Hinweis.
_________________
- born to create drama -
cryptosteve - gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum