Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
VLC 1.04 vs. VLC 1.17 -mozilla-plugin-vlc
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Schnulli
Guru
Guru


Joined: 25 Jun 2010
Posts: 320
Location: Bremen DE

PostPosted: Tue Mar 08, 2011 5:33 pm    Post subject: VLC 1.04 vs. VLC 1.17 -mozilla-plugin-vlc Reply with quote

Hallöchen,
wir nutzen schon lange VLC und genießen den Leistungsumfang........
Der heutige Test VLC 1.1.7 mit mozilla-plugin-vlc enable ergab das was wir erwartet haben...... :(

In der VLC 1.0.4 Version und zugehörigem mozilla Plugin war es ohne weiteres möglich z.B. durch den Aufruf : ftp://<hostname>/film.avi
einen Film direkt OHNE vorherigen Download im Firefox Fenster zu schauen..... (onDemand?)

Jetzt die Frage, schon jemand darüber gestolpert und hat eine grobe Idee was der Hintergrund ist weshalb dieses Feature nicht mehr möglich ist in allen Versionen > 1.0.6 ?

Wenn nicht, auch gut, dann setzen wir weiter die Ver 1.0.4 ein ^^
Back to top
View user's profile Send private message
Schnulli
Guru
Guru


Joined: 25 Jun 2010
Posts: 320
Location: Bremen DE

PostPosted: Wed Mar 16, 2011 12:35 pm    Post subject: Reply with quote

so... news zu dem Thema.....

wir haben uns den vlc-1.0.4 src gezogen, den xulrunner patch zugefügt.....
dann ein :/configure :

Code:

./configure --prefix=/usr --build=x86_64-pc-linux-gnu --host=x86_64-pc-linux-gnu --mandir=/usr/share/man --infodir=/usr/share/info --datadir=/usr/share --sysconfdir=/etc --localstatedir=/var/lib --libdir=/usr/lib64 --with-x --enable-vlc --enable-zvbi --enable-pvr --enable-bonjour --enable-mozilla --with-mozilla-pkg=libxul --enable-ncurses --enable-lirc --enable-x11 --enable-xvideo --enable-fb --disable-mga --enable-aa --enable-sdl --enable-ggi --disable-svgalib --enable-xosd --enable-mad --enable-vorbis --enable-ogg --enable-theora --enable-flac --enable-mkv --enable-dv --enable-dvbpsi --enable-dvb --enable-pulse --enable-alsa --enable-libmpeg2 --enable-v4l --enable-gnutls --enable-vcdx --enable-cddax --enable-libcddb  --enable-twolame --with-pic --enable-optimize-memory --enable-run-as-root --disable-rpath --disable-live555 --disable-qt4 --disable-skins2 --disable-png 


und normales make -j5 und dann make install .... Hat leider nicht funktioniert, wurde zwar gebaut und installiert, dafür zickte es dann beim Aufruf ^^
Da ich gestern dann irgendwann die Nase voll hatte, habe ich die vlc.1.17 emerged... und siehe da... plötzlich geht auch in der Version 1.1.7 OHNE Download der LiveStream im Firefox Fenster von " ftp://hostname/film.avi "

Also liegt es auf der Hand das die Funktion grundsätzlich in der 1.1.7 vorhanden ist.... fehlt, oder uns man diese Funktion nicht geben will..... Wir gehen der Sache mal auf den Grund.....
Back to top
View user's profile Send private message
Josef.95
Advocate
Advocate


Joined: 03 Sep 2007
Posts: 3626
Location: Germany

PostPosted: Wed Mar 16, 2011 3:45 pm    Post subject: Reply with quote

Hi

Wenn du wirklich noch diese alten (toten) VLC Versionen testen möchtest, dann würde ich sie dennoch via ebuild installieren (das ist unter gentoo so üblich ;) )
Für VLC findest du sie hier
Back to top
View user's profile Send private message
Schnulli
Guru
Guru


Joined: 25 Jun 2010
Posts: 320
Location: Bremen DE

PostPosted: Wed Mar 16, 2011 4:26 pm    Post subject: Reply with quote

Josef.95 wrote:
Hi

Wenn du wirklich noch diese alten (toten) VLC Versionen testen möchtest, dann würde ich sie dennoch via ebuild installieren (das ist unter gentoo so üblich ;) )
Für VLC findest du sie hier


Hi Josef,
naja, um´s Testen einer alten-toten Version geht es weniger, nur um die "eine Fuktion" die in den aktuellen Ver´s nicht geboten wird... Zumindest nicht ohne Trick.... Wir nutzen natürlich lieber neue Versionen als alte die wir nur mit Problemen und Tricks zum laufen bekommen und dann riskieren das es im restlichen System Probleme gibt....
Aber wie man sieht kann es auch mit der Funktion gehen. Es mag auch daran liegen das da wo wir bisher zu Hause waren eben solche Sachen gerne geblockt wurden... bei Gentoo sieht das ja glücklicherweise anders aus.
Wir schauen uns die VLC-1.1.7 genauer an weshalb das "im Standard" nicht vorhanden ist.....
Wir werden sehen.....
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum