Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Frage(n) zu cgroup
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Christian99
Veteran
Veteran


Joined: 28 May 2009
Posts: 1176

PostPosted: Thu Mar 24, 2011 4:18 pm    Post subject: Frage(n) zu cgroup Reply with quote

Jetzt mit dem neuen autogroupfeature hab ich das erste mal von cgroups gehört. natürlich gleich mal ausprobieren.
funktioniert soweit auch, nur zwei fragen:
1. wenn ich ein cgroup-filesystem mounte, wie sehe ich welcher task in welcher gruppe durch das AUTOGROUP ist. momentan sind alle tasks in der hauptgruppe, bzw dort wo ich sie hinschiebe
2. was ist für autogroup eine "SESSION" sudo? screen? xterm?
Danke für die antworten
Back to top
View user's profile Send private message
arfe
Apprentice
Apprentice


Joined: 24 Aug 2005
Posts: 190
Location: Essen

PostPosted: Thu Mar 24, 2011 4:32 pm    Post subject: Reply with quote

Das wird bereits diskutiert. Mounts sind nicht mehr erforderlich.

Hier ist der Link zur deutschen Diskussion: https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-869203.html
Back to top
View user's profile Send private message
Christian99
Veteran
Veteran


Joined: 28 May 2009
Posts: 1176

PostPosted: Thu Mar 24, 2011 4:37 pm    Post subject: Reply with quote

danke, ich kenne den thread. da der aber allgemein über den neuen kernel war, und die fragen die ich hatte da nicht beantwortet sind, dachte ich, ich mach nen neuen thread.
und wieso sind keine mounts mehr erforderlich?!?
Back to top
View user's profile Send private message
toralf
Developer
Developer


Joined: 01 Feb 2004
Posts: 3686
Location: Hamburg

PostPosted: Thu Mar 24, 2011 5:39 pm    Post subject: Re: Frage(n) zu cgroup Reply with quote

Christian99 wrote:
Jetzt mit dem neuen autogroupfeature hab ich das erste mal von cgroups gehört. natürlich gleich mal ausprobieren.
funktioniert soweit auch, nur zwei fragen:
1. wenn ich ein cgroup-filesystem mounte...
Was muß denn wozu noch gemounted werden ? War denn nicht einer der Hauptgründe für die gewählte Kernel-Lösung, daß es fast völlig transparent für den Nutzer ist (vom Aktivieren eines neuen Kernel-Config-Parameters mal abgesehen) ?
Back to top
View user's profile Send private message
Christian99
Veteran
Veteran


Joined: 28 May 2009
Posts: 1176

PostPosted: Thu Mar 24, 2011 6:03 pm    Post subject: Reply with quote

naja, wenn man spezielle sachen mit cgroups machen will, tb alle emerges in eine eigene Gruppe, dann muss man schon noch mounten. Es sei denn, sowas wie screen oder sudo ist schon eine eigene sitzung für den kernel. aber das weiß ich nicht, deswegen hab ich ja auch danach gefragt.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum