Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
gmyclient
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
lukasletitburn
Apprentice
Apprentice


Joined: 17 Mar 2011
Posts: 209
Location: München

PostPosted: Tue May 03, 2011 8:37 am    Post subject: gmyclient Reply with quote

Hi, ich habe beim googlen bezüglich MySQL natürlich den phpmyadmin gefunden. Jedoch hab ich auch was von eine GUI Gnome Lösung namens gmyclient gefunden. Jedoch ist in den Packages Gentoo nichts zu finden. Den Tipp hab ich übrigens auch aus einer Gentoo Quelle. Hat von dem Ding schonmal jemand was gehört? Feedbach?
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Tue May 03, 2011 9:33 am    Post subject: Reply with quote

http://freshmeat.net/projects/gmyclient/

Scheint etwas eingeschlafen zu sein, die letzte Änderung ist wohl von 2002...
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
lukasletitburn
Apprentice
Apprentice


Joined: 17 Mar 2011
Posts: 209
Location: München

PostPosted: Tue May 03, 2011 9:53 am    Post subject: Reply with quote

Etwas eingeschlafen ist gut. Allerdings mitphpmyadmin geht es ja wunderbar aber die Sache ist die. Ich probiere gerne mehreres aus und Entscheide mich dann. Aber wer weitere gute Alternativen kennt der möge sich bitte melden. :D
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Advocate
Advocate


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 4472

PostPosted: Tue May 03, 2011 10:07 am    Post subject: Reply with quote

hier ein paar links mit gui tools (nicht nur für linux und zum teil auch kostenpflichtig und alle gefunden mit folgenden suchbegriffen ;) "mysql client gui linux")
http://www.databasejournal.com/features/mysql/article.php/3880961/Top-10-MySQL-GUI-Tools.htm
http://www.mysql.com/products/workbench/
_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Back to top
View user's profile Send private message
lukasletitburn
Apprentice
Apprentice


Joined: 17 Mar 2011
Posts: 209
Location: München

PostPosted: Tue May 03, 2011 10:17 am    Post subject: Reply with quote

Das kann ich ja auch. Ich hatte mir das eher gedacht wer kann was empfehlen zu phpmyadmin
Back to top
View user's profile Send private message
Josef.95
Advocate
Advocate


Joined: 03 Sep 2007
Posts: 3649
Location: Germany

PostPosted: Tue May 03, 2011 10:47 am    Post subject: Reply with quote

Ich würde versuchen es zunächst selbst ohne GUI hinzubekommen.
Eine recht gute Einführung gibt es zb hier: MySQL Einführung
Back to top
View user's profile Send private message
lukasletitburn
Apprentice
Apprentice


Joined: 17 Mar 2011
Posts: 209
Location: München

PostPosted: Tue May 03, 2011 12:09 pm    Post subject: Reply with quote

Das Dokument hab ich schon durchgearbeitet Josef. Danke.

Nur für einen OnlineShop verwaltet es sich über die GUI einfacher da man doch auch mal Sachen tun muss die auf der Konsole schwieriger sind. da ist die GUI praktischer und schneller Zielführend.

Es ging mir ja nur drum was anderes auszuprobieren. Und nicht immer nur blind phpymadmin nehmen vllt hat ja jemand anders was besseres ? Das war der Hintergrund.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum