Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
/var/lib/alsa/asound.state nicht modifizierbar?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
V10lator
Apprentice
Apprentice


Joined: 11 Jul 2004
Posts: 199

PostPosted: Thu Apr 28, 2011 2:14 pm    Post subject: /var/lib/alsa/asound.state nicht modifizierbar? Reply with quote

Hi,
Ich habe endlich einen Patch gefunden welcher den Master Regler bei meiner SB Live! 5.1 Soundkarte fixt: http://home.arcor.de/s.wezel/alsa/master_volume_v2.patch
Dadurch konnte ich den früher benutzten Software-Mixer wieder entfernen - dachte ich zumindest. Ich stoppte also alsa (damit die asound.state gespeichert und bis zum nächsten Boot nicht mehr benutzt wird) mit /etc/init.d/alsasound stop.
Nun editierte ich erst meine .asoundrc, dann die asound.state, entfernte die Mixer Einträge und rebootete. Doch nach einem Reboot waren die Mixer immernoch da! In meinem Frust habe ich (nach dem stoppen von alsa) die asound.state komplett gelöscht, ohne Erfolg!

So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll. Weiß jemand eine Lösung?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum