Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
gleichzeitige Soundausgabe über 2 Devices
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Finalrykku
n00b
n00b


Joined: 03 May 2011
Posts: 3

PostPosted: Tue May 03, 2011 10:47 am    Post subject: gleichzeitige Soundausgabe über 2 Devices Reply with quote

Hi an alle Gentoouser,

Mein Wunsch ist es Sound, bzw. speziell nur Musik über 2 Devices auszugeben. Ist soetwas im Prinzip überhaupt möglich? Ich konnte bisher nichts darüber finden.

Ich nutze KDE 4. Soundmäßig habe ich die Devices HDA Nvidia (AD198x Analog bzw. Digital), die kombiniert werden sollen. ALSA sagt das seinen CARD = 0, DEV=0 bzw DEV=1.
Braucht ihr ansonsten weiter Angaben? Die Soundeinstellungen habe ich praktischer Weise über die GUI von KDE gemacht, falls wir in andere Daten einsteigen, gebt bitte an, wo sich diese befinden.

Das wäre echt super, wenn das so klappt.

Schöne Grüße
Finalrykku ;)
Back to top
View user's profile Send private message
py-ro
Veteran
Veteran


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 1733
Location: St. Wendel

PostPosted: Tue May 03, 2011 4:43 pm    Post subject: Reply with quote

Dafür brauchst einen Soundserver, mit Pulseaudio ist das z.B. problemlos möglich.

Py
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum