Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[Nvidia] GT, 9500 GT + alivexfire-esata2 r3.0 --> Hard-Freez
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Wed May 04, 2011 5:20 am    Post subject: [Nvidia] GT, 9500 GT + alivexfire-esata2 r3.0 --> Hard-Fr Reply with quote

Hallo,

wenn ich bei meinem neuen Mainboard den X-Server starte, so sehe ich noch diesen Rest der X-Server Meldung und dann ist der Rechner komplett eingefroren:
(EE) NVIDIA(0): WAIT: (E, 0, 0x887d, 0)

Wenn ich danach suche, so wird mir ein BIOS-Update empfohlen. Ich habe allerdings schon Version 3.9, es gibt noch 4.0. Dies scheint aber, laut Changelog, nur eine verbesserte Unterstützung bei mehr als 4GB Grafikkarten-Speicher zu ermöglichen.

Der nächste Tip ist, dass ich intel_iommu=off als Kernel-Option angebe. Dies nutzt leider überhaupt nichts.

Habt ihr eine Idee?

Danke
Tobi
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
spielc
Guru
Guru


Joined: 20 Apr 2004
Posts: 452

PostPosted: Wed May 04, 2011 6:48 am    Post subject: Reply with quote

Kommt der X-Server denn hoch wenn du statt dem proprietären NVIDIA-Treiber den VESA-Treiber verwendest?

Ansonsten würd ich einmal die aktuellste Version der nvidia-treiber (270.41.03 in portage bzw. 270.41.06 über nvidia.de) installieren und schauen ob der Absturz immer noch auftritt.
_________________
Raise your beers up high...
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Wed May 04, 2011 7:51 am    Post subject: Reply with quote

spielc wrote:
Kommt der X-Server denn hoch wenn du statt dem proprietären NVIDIA-Treiber den VESA-Treiber verwendest?

Ansonsten würd ich einmal die aktuellste Version der nvidia-treiber (270.41.03 in portage bzw. 270.41.06 über nvidia.de) installieren und schauen ob der Absturz immer noch auftritt.


Sowohl bei nv als auch nouveau klappt der X-Server.
Getestet hatte ich auch schon die 270.41.03 Treiber.

Da sowohl Grafikkarte als auch Mainboard im Verhältnis nicht neu sind, sollten die Fehler doch eigentlich schon behoben sein.
(Die meisten Fehler diesbezüglich hatte ich 2009/10 gefunden gehabt)
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Wed May 11, 2011 3:57 pm    Post subject: Reply with quote

*bump*

Gibt es irgendwo ein Bugzilla für Nvidia?
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Sat Jun 18, 2011 3:53 pm    Post subject: Reply with quote

BugReport bei nvidia. Mal schauen, ob es was hilft:
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=2446576#post2446576
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum